MRT = Strahlenübertragung ?

Guten Morgen zusammen ☺️

Mein Partner hat heute einen MRT - Termin. Jetzt hat er große Angst, dass er diese Strahlen die er abbekommt auf mich / auf das ungeborene übertragen kann.

Also ich bin der festen Überzeugung, dass dieses nicht funktionieren kann, außer es wären jetzt radioaktive Strahlungen.

Wie seht ihr das ?

Liebe Grüße Tessa

1

Das wäre weder bei Röntgen noch bei MET der Fall

Beim MRT wird ein Magnetfeld aufgebaut deshalb können ja sogar Schwangere in‘s MRT

5

Ja, allerdings ohne Kontrastmittel.😉

7

Stimmt 😉👍

2

Guten Morgen.

Dein Partner wurde doch sicher aufgeklärt.

Beim Mrt gibt es diese Strahlen doch nicht.
Deswegen M agnet R esonanz T omigraphie.

Aber auch beim Röntgen oder Ähnlichen Untersuchungen mit Strahlen würde das nicht passieren.

Es sei denn er ist dabei in Tschernobyl.

Alles Liebe

3

Dankeschön, ja das habe ich mir auch schon gedacht werde es ihm gleich mal mitteilen😅

4

Nach einem PET CT darf die untersuchte Person danach nicht in die Nähe von Kindern und Schwangeren. Schwangere dürfen außerhalb des Kontrollbereiches auch Röntgen, also mach dir da keine Sorgen :)

6

Sorry, aber das ist totaler Blödsinn! Strahlung dieser Art kann sich nicht übertragen...