Puls in der ss

Guten abend an alle.
Habe vor paar tagen wegen hohen puls geschrieben. Vor ca 10 min blutdruck gemessen der ist i.o. puls 76 mal 78 ist das so ok in der schwangerschaft

1

ich würd mal sagen ja...ist ja jetzt nicht mega hoch und dein Körper ist eben insgesant etwas angestrengter als sonst. Was hast du denn so gemacht bevor du gemessen hast und wie weit bist du in der Schwangerschaft?

2

18 ssw im bett gelegen also nichts und dann aufgestanden und gemesen

3

was für einen Ruhepuls hattest du vor der Schwangerschaft?

weitere Kommentare laden
5

Der Puls ist doch top!

9

Ich habe aktuell einen Ruhepuls von 95 im Schnitt. Laut Ärztin aber alles im grünen Bereich, war vorher auch immer zwischen 80 und 85.

Kommt wohl immer auf den Ausgangswert vor der Schwangerschaft an 😉

13

Also ich bin heute in der 23 ssw, hatte gestern ein Ruhepuls von 92 ich weiß Nichteinhaltung das was mit meiner Venenentzündung zutun hat

14

Nicht ob das********^

15

Hi Jelena!
Um zu erst deine Frage zu beantworten: eine Herzfrequenz in Ruhe zwischen 60-80 ist normal. In einer Ss kann sie aber erhöht sein. Es ist aber auch zu beachten, wie man sich fühlt und wie die Umstände sind. Sportler können einen Ruhepuls von 40 haben. Meiner lag vor der Ss immer um die 90, das heißt wenn ich einen Puls von 65 hätte, wäre es schon niedrig für mich. Du siehst, es gibt nur Richtwerte kein Patent. Keiner kann dir hier sagen, welcher Wert für dich in Ordnung wäre. Sofern es dir gut geht, musst du keine Panik schieben, die erst Recht einen hohen Puls verursacht.
Ich glaube so langsam solltest du dir professionelle Hilfe suchen, die mit dir Entspannungsübungen machen, um deine Ängste zu mildern. Es ist ja nicht mehr normal, täglich die gleichen Fragen zu stellen. Das du vorsichtig bist und dir Sorgen machst, ist verständlich und kann hier jeder nachempfinden. Du aber läßt dich durch Top Werte und normale Körperreaktionen stark verunsichern und glaubst deinen Ärzten nicht, die dir ja schon sagen, dass kein Grund zur Sorge bestehe.
Also versuche mal entspannter zu werden.
Alles Gute für dich

16

Liebes, mach dir selbst einen Gefallen und hör um Gottes Willen endlich auf zu messen!!!!

Deine Werte sind und waren in JEDEM BEITRAG völlig in der Norm. Hör endlich auf, du machst dich selbst so unnötig verrückt

20

Warum musst du denn eigentlich Puls, Blutdruck und Blutzucker? Wenn es dafür keine Gründe gibt, vom Arzt festgestellt, dann tu dir einen Gefallen und lass es. Du machst dich anscheinend ja nur verrückt damit!
Deine Werte sind super und wenn du beim Frauenarzt zur kontrolle bist wird alles gemessen, sollte dort etwas auffällig sein werden sie es dir sagen!

Alles liebe