32 ssw Dauerdurchfall

Hi Mädels,

seit ein paar Tagen haben ich Durchfall und es hört nicht auf. Ist das normal? Es ist meine erste Schwangerschaft und bin deswegen unerfahren. Ich nehme auch seit paar Tagen Magnesium, weil ich verkürzte GMH habe. Eisen nehme ich schon fast von Anfang an. Dadurch ist mein Durchfall ziemlich dunkel (nahe am schwarz).
Muss ich mir sorgen machen?

1

Ich würde sagen das kommt vom Magnesium. Also zu viel Magnesium verursacht Durchfall. Du solltest es vielleicht reduzieren.

2

Eisen verfärbt den Stuhl sehr dunkel das ist normal. Leider gibt es viele die Magnesium nicht gut vertragen. Ich hab damit auch Probleme und leide eher an Durchfall. Nehme momentan auch noch sehr wenig ( 25.ssw 150mg täglich) bei manchen geht die über Reaktion auf zuviel Magnesium scjnl auf den Darm. Und löst den Durchfall aus. Evtl kannst du ein anderes Präparat ausprobieren.. Ich nehme Diasporal und bisher geht es gut..

3

Huhu Kasia,

Ich bin selber in der 31 ssw und in der 29 ssw wurden bei mir auf dem ctg schon wehen geschrieben, deshalb muss ich Magnesium nehmen und das zuvor von 300 mg auf höher dosiert.. Ich hab an dem Tag direkt mir schon meine 900 mg rein gehauen 😂 und gemerkt oh nein das ist nicht gut davon hab ich auch Durchfall bekommen habs dann wieder runter reduziert und nach gut 2 Tagen hat sich das mit dem Stuhl wieder geregelt und ich hab dann langsam hoch dosiert. Jetzt geht's bin jetzt bei 750 mg und alles gut der Stuhl ist wieder normal und Durchfall ist ja bei vorzeitigen wehen auch nicht grade sinnvoll.
Dass dein Stuhl fast schwarz ist hängt mit dem eisenpräperat zusammen und ist überhaupt nicht schlimm 😊.
Also Magnesium bisschen runter reduzieren und langsam hoch dosieren wenn du merkst der Stuhl wird wieder normal und an der farbs kannst nix ändern das ist so 😊