Ganz komische symptome

Hallo ihr Lieben, es fällt mir nicht leicht diesen Beitrag zu verfassen. Ich bin so müde das ich im Stehen umkippen kann. Mir ist unendlich schlecht. Aber erst eine Stunde nach Einnahme von Progesteron famenita 200mg oral. Ich fühle mich so verwirrt das ich keinen Vertrag mehr unterschreiben könnte. Ich lalle ein bisschen wie eine Betrunkene. Muss ich mir sorgen machen?

1

Ruf beim Arzt/Spital an!

4

Ok, dann rufe ich morgen mal da an und schilder das

2

Achso, ich bin bei ES+10

3

Nehme es seit ES am 08.04.21. Also 10 Tage bisher

11

Glaube nicht, dass es mit dem Medikament zusammen hängt, würde an deiner Stelle sofort einen Arzt anrufen!

5

Ich muss sie einführen,nicht oral nehmen. Gibt es da verschiedene?

7

Hey!
Ja, gibt verschiedene Applikationsformen beim Progesteron.

Liebe Grüße

6

Hey!
Möchte dir keine Angst machen, aber eine verwaschene Sprache kann u.a. ein Symptom für einen Schlaganfall sein. Mir ist nicht bekannt, das so ein Symptom durch die Einnahme von Progesteron kommen kann.
Hast du ein komisches/lähmendes Gefühl im Gesicht, den Armen oder Beinen?

Weiß nicht wo du wohnst, aber ich würde es noch heute abklären lassen. Wenn es dir so schlecht geht den Rettungsdienst rufen oder wenn dich jemand fahren kann in die Notaufnahme!
(Und ja, bin medizinisch vom Fach)

Alles liebe 🍀

8

Also ich würde jetzt einfach mal ganz unverschämt behaupten, dass es an ES+10 und auch bei 200mg Famenita nicht zu derartigen Symptomen kommen sollte.

Alternativ kannst du Famenita auch vaginal zu dir nehmen, das verursacht weniger Symptome.

Bitte nimm es mir nicht übel, aber wenn du neurologische Ausfälle hast, dann konsultiere einen Arzt und verfasse keinen Beitrag in ein Forum

10

Stimmt.. solch heftige nebenwirkungen hab ich auch noch net gehört... zumal du sie schon lönger nimmst? Ich würd im kh o notruf anrufen...

9

Nehm sie zukpnftig vaginal... wirken sie besser, weil sie direkt dort sind wo sie wirken sollen und nicht erst über den Darm aufgenommen werden müssen und die Nebenwirkungen sind deutlich geringer bzw fast gar nicht. Ich habe sie immer vaginal genommen und hatte eigentlich so gut wie keine Nebenwirkungen

17

Naja das müsste ja erstmal. Mit dem Arzt besprochen werden

12

Sehe ich auch so,gehe ins KH

13

Ich hatte auch ganz krasse Nebenwirkungen von Famenita 100, welche ich 2x täglich vaginal einführen sollte.
Extremer Schwindel und heftige Übelkeit, müde war ich auch extrem, ein Gefühl von leicht betrunken trifft es gut.

Würde auch mit dem Arzt besprechen, ob du die vaginal einnehmen darfst. Wird sehr häufig gemacht, da die teils heftigen Nebenwirkungen so weniger sein sollen.


Ich bin aber bei den anderen, neurologische Ausfälle, wie lallen oder sonstiges, solltest du unbedingt schnellstmöglich abklären lassen !!