Kribbeln in den händen

Hey ihr lieben ich hab zur Zeit ganz oft das meine Hände kribbeln wie als seien sie eingeschlafen was mittlerweile wirklich schon nervt , kennt das jemand und hat vielleicht eine Lösung ?
Lg Jenny

1

Ich leide mit dir..
Habe das schon seit einigen Wochen.
Versuche meine Ellenbogen meist höher als meine Hände zu lagern und nachts halte ich sie meist aus dem Bett.
Kannst es auch mit Magnesium versuchen, hilft mir nur leider nicht mehr 🙈

Alles gute 💕🌷

2

Das sind wohl teilweise Wassereinlagerungen... ich bekomme ab Mittwoch Tapes und Akupunktur dagegen.

3

Hey, das kann auch von Verspannungen oder Blockaden der HWS kommen, versuch mal anders zu liegen (meist tiefer mitm Kopf) und Wärme in den Nacken. Wird dir nicht sofort helfen... Oder du machst Termine beim Physio oder Osteopathen. Die können dir helfen.
Liebe Grüße von einer Physio

4

Ich hab das seit einigen Wochen.. Bei mir sind es wassereinlagerungen, da hilft wohl nur Hände/Arme nach unten hängen lassen (auch im Bett) und aushalten bis das Baby da ist. Mein FA meinte das man da leider kaum bis garnichts gegen tun kann.

7

Wenn die Schmerzen dolle werden, kann man es mit Unterarmschienen (Nachts) versuchen. Siehe mein Post untendrunter.
Meine Hände schlafen noch ein, aber es ist so viel besser / weniger schmerzvoll :)

5

Das hatte ich im linken Bein und war dann beim Neurologen. Tatsächlich kommt’s vom Nerv und ich habe Vitamin B Komplex verschrieben bekommen. Viel besser!
Gute Besserung 🍀

6

Ich habe schon relativ früh mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Für die Beine hab ich Kompressionsstrümpfe bekommen, die Hände wurden dann aber aber auch immer mehr taub, sind eingeschlafen und haben Nachts wirklich sehr geschmerzt.
Meine Hausärztin hat ein paar Tests gemacht und ein Karpaltunnelsyndrom auf beiden Seiten festgestellt. Der Nerv wird wohl durch die Einlagerungen dauerhaft gereitzt.
Habe Unterarmschienen für die Nacht bekommen und schlafe seitdem wieder ohne Schmerzen.
Taube Fingerkuppen an beiden Händen haben ich trotzdem noch - tut aber nicht weh und ist okay für mich.

Geh also am besten mal zum Arzt und lass abklären ob es von Wassereinlagerungne oder dem Rücken oder oder oder kommt :-)