Schwangerschaftstest erst spät positiv?

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal nachfragen ob jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.
Meine Periode hätte eigentlich am 06.04.21 einsetzen sollen aber sie kam nicht. Und dabei hatte ich meine Periode immer super regelmäßig. Ich hab am 07.04.21 Morgens einen Test gemacht, der war Negativ. An dem Sonntag hab ich noch einen Test gemacht weil mir übel und schwindelig war und immer noch keine Periode in Sicht war, aber auch der war negativ. Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, aber ich hatte Ziehende Schmerzen in Brust und Bauch also bin ich zum Frauenarzt gegangen am darauf folgenden Freitag und siehe da, von zwei gemachten Test waren beide Positiv, aber nur ganz ganz ganz schwach. Auf dem Ultraschall konnte man nichts sehen. Der Arzt möchte das ich morgen also von der letzten Periode aus gesehen in der 7 SSW. (6+0) nochmal bei ihm einen Test mache zur Sicherheit.

Hattet ihr auch eine ähnliche Erfahrung? Das der Test erst Negativ und dann doch positiv war?

Lg Nya

1

Ich hab zwar keine eigene Erfahrung, aber ich denke mal, dass sich dein ES einfach verschoben hat bzw dein ganzer Zyklus eben ein wenig und deswegen war dein Test erst negativ und dann positiv :)
Hab ich hier schon so oft gelesen, nichts ungewöhnliches.
Du bist sehr früh noch dran, ich würde an deiner Stelle um dir Stress zu ersparen erst in der 8. SSW wieder testen!

2

Das kann durchaus passieren, wenn sich dein Eisprung verschoben hat. Du würdest dann, sobald das herzchen schlägt zurückdatiert werden.

Solange deine Tage nicht kommen ist alles gut.