Cervixlänge 21.ssw

Guten Abend meine Lieben,

Ich wurde in der 16.ssw untersucht mit cervixmessung die 5,29cm ergeben hat. Gestern war ich zur Untersuchung und der Cervix war 4,23cm lang. Wie war das bei euch?
Ich muss dazu sagen ich habe schreckliche Angst dass sich der Cervix verkürzt,weil es bei meinen 2 Kindern schon so war und beides Frühchen sind.ich schone mich schon und versuche viel zu liegen wenn es geht.

Liebe Grüße

1

Hey!

Ich hatte in der 21. Woche 2,1cm
26. Woche 1,8cm
und in der 28. nur noch 0,8cm
Hab grad extra noch mal nach geschaut.. lag fast die ganze ss über im kh.. mir wurde solche angst gemacht das sie jederzeit kommen könnte ab der 21. woche
ende vom lied - einleitung da sie gar nicht kam... (hab ein pessar ring gelegt bekommen)
Ich persöhnlich gebe auf die Werte gar nic mehr, klar kann es immer bei jedem anders sein ..
Versuch dich zu schonen so weit es geht, du wirst ja auch dann engmaschiger kontrolliert wenn du schon probleme damit hattest
Ich wünsch dir alles liebe :)

2

Ich hatte in der 21.ssw eine Länge von 6cm

3

Von 3-5cm ist glaube ich normal 😊
Meiner war in der 25. SSW 5,6cm und in der 28. SSW 5,1cm. Ich denke, dass es da auch schnell zu ungenauen Messergebnissen kommt, wenn die FÄ das Kreuz nur minimal nicht ganz genau setzt.
Ich bin aber schon beim ersten Kind über den ET gegangen und rechne damit nun wieder 🙈
Deine Länge ist noch in Ordnung und ich würde die FÄ beim nächsten Termin nochmal daran erinnern zu messen und die Frühchen erwähnen.

4

Bei mir wars Anfang der schwangerschaft 4.2cm dann 3,9 cm bis zur 12ssw.ab 13ssw 3, 5 cm und jetzt bin ich in der 22ssw 3.5cm immer nochund laut meinen Arzt alles ist im grünen Bereich.

Bei meinen zweiten Kind war in der 36ssw. alles auf 0cm und 2cm offen. Alkes gute dir. Lg tinnchen mit Prinzessin 21+5 🥰