Kindsbewegungen vor und während der Geburt...?

Hallo Zusammen
Diese Frage beschäftigt mich schon eine Weile:
Habt Ihr kurz vor der Geburt heftigere oder weniger Kindsbewegungen wahrgenommen?
Und wie war das während der Geburt?
Wie hat sich das angefühlt?

Ist mein erstes Kind und bin aktuell in der 39ssw.

Beschäftige mich natürlich zurzeit sehr intensiv mit dem Thema Geburt und wäre froh um ein paar Antworten 😀

Lieben Dank im Voraus 😘

2

Die Frage hab ich meiner Hebamme gerade erst gestellt, weil meiner auch nicht ruhiger wird 😄 Sie meinte pauschal kann man das nicht sagen. Manche Babys sind ruhiger, manche feiern Party bis zum Schluss.

1

Ach wie witzig. Gerade sitze ich hier und habe drüber nachgedacht, genau den selben Beitrag zu verfassen, bis ich deinen gesehen habe. Habe mir genau die selben Fragen gestellt. Lese dann mal mit. Bin in der 40. Ssw und meiner ist noch super aktiv. Dabei lese ich immer, dass sie vorher ruhiger werden 🙈

3

Genau die Frage hab ich auch 🤣 vor allem wie es unter der Geburt ist? Wenn ich bspw Übungswehen habe und der Bauch total hart wird, dann merke ich auch keine Kindsbewegungen. 🤷🏻‍♀️ Fühlt man die Kleinen dann noch in den Wehenpausen, wenn es richtig los geht? Würde mich auch interessieren. 😊

LG aus der 38. SSW mit Babyboy 👶🏼💙

6

Ich habe während der Geburt keinerlei Bewegungen gemerkt. Das war aber OK, weil die ganze Zeit das CTG lief und somit die Herztöne hörbar waren. :-)

12

Danke für deine Antwort! 😊 ist ganz gut das vorher zu wissen, damit man nicht unter der Geburt Angst bekommt 🙈

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
Also mein Junior war kurz vor der Geburt etwas ruhiger, aber auch nur in der Zeit, wo ich bereits Wehen hatte. Während der Geburt selbst, habe ich ihn ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr wahrgenommen. Ich war zu sehr mit den Wehen beschäftigt. 😅

LG Ca17 mit Sohn fast 3 J. an der Hand und Zwerg im Bauch 8.SSW, ⭐️ im Herzen

5

Hallo, also bei meinem Sohn gab es am Tag wo abends die Wehen losgingen keinen Unterschied. Er war aktiv wie immer. Selbst während der Wehen hat mein Kleiner noch getreten 😂😂. Bzw in den Wehenpausen, so genau weiß ichs gar nicht mehr 😁.

7

Hallo,

meine Tochter ist damals auch gar nicht ruhiger geworden und hat sich während der Wehen ganz normal bewegt. Sogar unter den Pressehen. Das hätte ich nicht gedacht.

8

Unter der Geburt behaupte ich, habe ich keinerlei Bewegungen meiner Kinder gespürt, außer der Moment wenn sich der Kopf vom Becken in den Geburtskanal geschoben hat. Aber das spürt man dann auch mehr als deutlich 🙈
Zuvor waren die beiden sehr unterschiedlich. Bin gespannt, wie es bei Nummer drei wird🙂

9

Hallo,
also bzgl. der Bewegungen vor der Geburt kann ich mich nicht mehr erinnern aber während der Geburt war meiner tatsächlich noch aktiv. Nachdem der Kopf endlich da war, „klopfte“ es von innen. Ich war ganz schockiert und die Hebamme meinte, das sei die Hand vom Baby, das wolle nun komplett raus. Und er fuchtelte fleißig weiter, solange er da so auf die nächste Wehe warten musste.
War irgendwie seltsam
LG und alles gute 🍀

10

Meine Kinder haben beide Party gemacht bis zur Geburt 😁
Während der Geburt habe ich nichts gemerkt, da war ich vielleicht auch einfach zu beschäftigt und abgelenkt😊