Helfende Körperhaltung damit Baby sich drehen kann

Hallo,

Ich bin in der 36.Ssw und mein Baby liegt noch in Beckenendlage.
Sie ist sehr aktiv.

Ich frage mich, welche Körperhaltung ich wahrend der aktiven Phasen einnehmen könnte, damit sie Platz und "Motivation" zum drehen hat.

Wenn ich in den abgesenkten Vierfüßlerstand gehe hört sie auf sich zu bewegen. Auch während dem Moxen, ich lag auf der Seite, lag sie völlig still.
Am meisten turnt sie wenn ich leicht angelehnt auf dem Sofa sitze. Aber hat sie dann genug Platz?

Habt ihr noch Ideen?

Lg
Muriel

1

Hi, mach mal die indische Brücke, geht ganz leicht.
Auf den Rücken legen, Beinen angewinkelt aufstellen und dann den po nach oben. Des dann a Zeit halten.
Alles gute
Lg Vreni

2

https://m.youtube.com/watch?v=nYE3DJnzB_A&t=779s

Das hat bei uns geholfen. Allerdings musste mein Mann mich nachher festhalten, sonst wäre ich von Sofa gefallen, weil mein Bauch so dick und schwer war 🙈😅

3

Hi!
Hast du ein Bett wo man das Fußteil hoch stellen kann? Das habe ich gemacht mich "kopfüber" drauf gelegt.
Ob das nun entscheidend war weiß ich natürlich nicht, aber das Baby hat den Kopf jetzt unten 💪

Alles Gute!

4

Also meine (englische) Hebamme hat gesagt, zurückgelehnt auf dem Sofa wäre in den letzten Monaten schlecht für die Kindslage, am besten nur seitlich anlehnen. Streng genommen solle man nicht mal die Beine übernander schlagen, weil ein zurückgekipptes Becken immer nachteilig sei. (Evolutionär gesehen hätte man ja früher nicht so gesessen, deswegen). Gelegentlich Vierfüßler o.ä. sei super. Ob das stimmt, keine Ahnung aber ich hab mich dran gehalten und mein Kind lag früh richtig.