Basilikumpesto

Hallo ihr Lieben,

Habt ihr Basilikumpesto in der Schwangerschaft gegessen?

Habe sehr widersprüchliche Informationen von Google erhalten und würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen!

10

Bitte nicht falsch verstehe , aber googlest du alles, was du isst?
Weil ich niemals auf die Idee gekommen wäre, Basilikumpesto zu hinterfragen.

15

Nein 😁 ich Google nicht alles. Nur eine Liste mit was ist in der SS erlaubt und was nicht. Dadurch bin ich auf Basilikumpesto gestoßen.

1

Ich habe Basilikumpesto gemacht und auch gegessen. Was sollte daran schlimm sein 🤔

4

Es soll wehenfördernd sein :/

9

Es gibt so viele Sachen die wehenfördernd sein können. Ananas,Zimt usw.

Aber dein Körper muss schon so weit sein.
Ansonsten musst du das Zeug in dich reinschaufeln, dass es dir aus den Ohren und Poren wieder rauskommt. Einfach aufhören zu google, da macht man sich nur unnötig verrückt. Einfach auf das hören, was der Arzt sagt. Kein rohes Fleisch, kein roher Fisch, kein Alkohol und nicht rauchen.

2

In meiner ersten Schwangerschaft definitiv. In dieser bisher noch nicht, kommt aber sicher noch. Musste überhaupt jetzt erstmal googlen was du damit meinst und hab nur gefunden, dass Basilikum in "hohen Mengen" wehenfördernd sein soll. Aber kein Mensch isst vermutlich diese Mengen. Ist genau wie Zimt. Wenn der in normalen Mengen wehenfördernd wäre, wäre mein Sohn nicht erst an 40+1 geboren worden. Lass es dir schmecken 🙃

6

Okay vielen Dank :D In Google habe ich nämlich auf einer Seite gelesen man sollte ganz die Finger davon lassen. Aber dann bin ich zumindest etwas beruhigt

3

Ich hab’s schon gegessen. Du müsstest schon seeeeehr große Mengen essen damit das bedenklich wäre.
Lass es dir schmecken.
Liebe Grüße ☺️

5

Ach, jetzt verstehe ich😅. Ich hab keine Wehen davon bekommen. Da muß man schon viel davon essen....

7

Witzig... heute Abend noch freudig und gedankenlos gemampft #mampf

8

PS: Noch geht's mir wunderbar! 😂

11

Mir hat der Arzt ne Liste mit bedenklichen Lebensmitteln mitgegeben, da steht im Wesentlichen nur rohes Zeug drauf und halt Ungewaschenes.Aber kein Pesto und wenn, dann wäre es ein Riesenproblem, frisches Pesto ist nämlich mein Leibgericht😊
Vielleicht kann Dir Dein Arzt ja auch so eine Liste geben, frag doch mal!

12

Ich hab gestern erst wieder ein halbes kleines Glas Pesto Verde (aus Basilikum hergestellt) in einem mediterranen Nudelsalat verdrückt.
War das zweite oder sogar das dritte Mal, dass ich es während meiner Schwangerschaft gegessen habe.

Bin in SSW17/18 und es ist alles bestens ;)

13

Huhu,

Ich bin in der 33. Woche und habe bisher munter Pesto gegessen... Und Ingwershits getrunken und ab und an Zimt im Müsli.
Ich denke mir halt immer, wenn man damit so leicht Wehen auslösen könnte, würde niemand Dinge wie Gel oder Tabletten zum Einleiten brauchen.

Man sollte nur vielleicht nicht kiloweise davon essen, aber... So ist alles gut bei mir.

14

Der beste Tip den ich jemals von einem pränataldiagnostiker bekommen habe ist,

Don't google with a Kugel.

Besonders nicht alle Lebensmittel.

Wenn ich mir wegen allem was passieren könnte solche Gedanken machen würde müsste ich zuhause ausziehen.
Ich habe 2 Kleinkinder, wovon eins in die Kita geht, eins bald kommt und ich eben zur Eingewöhnung mit im Raum sitze.
Zytomegalie und Rineglröteln ahoi.

Iss was dir schmeckt.
Solange es nicht roh oder ungewissen ist .

Liebe Grüße