Übelkeit kaum auszuhalten

Hallo zusammen :)
Ich hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin. Man sah das Herzchen schlagen 😍
Leider ist meine Freude aktuell etwas von der extremen Übelkeit überschattet. Ich habe garkeinen Antrieb mehr und würde am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben, was aufgrund meiner beiden Kinder nicht möglich ist.
Ich habe jetzt Cariban verschrieben bekommen. Ängstlich wie ich bin, musste ich mich erstmal etwas durchlesen.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Ist es wirklich nicht schädlich für das Baby?

In meiner zweiten Schwangerschaft sollte ich mir Vomex holen, wovon mir mehrfach abgeraten wurde.
Danke schonmal fürs lesen und eure Antworten.
Schönes Wochenende 🍀❤

1

Ich benutze nausema. Ist extra für die Schwangerschaft.mir hilft es bis jetzt sehr gut. Wollt zuerst vomax nehmen,davon hat mir aber auch die in der Apotheke dringend abgeraten

Bin heute 6+0

3

Nausema nehme ich auch ein, allerdings merke ich nach wie vor keine Besserung.
Genau mir hat auch damals die Apotheke von Vomex abgeraten 😊

9

Darf ich fragen warum? Ich habe in der 8/9.ssw jeden Tag eine vomex genommen wegen Arbeit und mein gyn meinte, vomex ist kein Problem 🤔
Ich habe zwar schon entbunden, aber es interessiert mich dennoch :)

2

Cariban ist super. Nehme ich seit der 10.ssw bis heute (24.ssw) 3 bis 4x tgl.

4

Das ist schonmal sehr beruhigend. Nehmen Sie dann abends die 2 Kapseln und dann morgens oder mittags nach Bedarf? Muss ich wenn ich morgens eine nehme, dann auch die mittags nehmen? Und wenn ich einmal mit morgens und mittags begonnen habe, muss ich die dann immer 4 Kapseln am Tag nehmen oder kann ich auch mal einen Tag nur 2 Kapseln nehmen, wenn es aushaltbar ist?
Danke schonmal für die Antwort 😊🍀

7
Thumbnail

Das habe ich von meiner Ärztin bekommen und mich daran gehalten. Ich nehme normalerweise 1 morgens und eine abends, habe aber am Anfang 4 über den Tag verteilt genommen.
Wenn es einen Tag Mal übler ist, dann auch Mal 3 am Tag.
Gerade habe ich zwei aufeinmal genommen, weil mir unerklärlich richtig übel wurde. Sind jetzt knapp 1 1/2h vergangen und es geht mir besser.

5

Cariban ist toll. Hab von der 7. bis zur 23. Woche 4 Tabletten täglich genommen, jetzt bis zur 29. Woche konnte ich auf eine Tablette reduzieren. Ohne wäre nicht möglich gewesen...mir war ununterbrochen hundeelend 🤮

6

Hallo,
bei mir hat als einziges gegen die Übelkeit geholfen, alle 1- 1,5 Stunden etwas kleines zu Essen. Am besten etwas Zwieback oder ähnliches zwischen den Mahlzeiten.
Alles Gute!

8

Ich nehme Cariban seit dem NMT und bin nun in der 28. Woche.
Ist meine zweite von drei Schwangerschaften mit Hyperemesis und ohne würde ich noch immer über dem Klo hängen.
Bei der Großen hatte ich nichts. Beim Mittleren musste ich es bis zur 30. Woche nehmen und er ist kerngesund. Nun in der Schwangerschaft musste ich trotzdem ohne Ende 🤮,aber bin um den Tropf herum gekommen. 🍀 Der Kleine entwickelt sich prächtig.
Ohne Cariban ginge hier echt nichts... ich nehme inzwischen noch zwei Tabletten gegen Mittag,da es dann mit der Übelkeit anfängt.
Wenn dir Cariban nicht hilft-gibt es noch Agyrax oder MCP.
Vertrau deinem Arzt.... ❤️
Alles Liebe und liebe Grüße