Erleichtert: 1. US bei 6+0, alles da wo es hingehört đŸ„°

Heute war mein erster US Termin bei 6+0.
(Laut Ärztin 6+1, hatte aber am 19.03. Punktion, also Eisprung, oder hab ich falsch gerechnet?)

Ein Ultraschallbild gab es leider noch nicht. Die Ärztin hat auch etwas an den Einstellungen rumspielen mĂŒssen, entweder wars zu dunkel, oder zu pixelig... 🙈
Weiß nicht obs am UltraschallgerĂ€t liegt, oder weil es sich mein KrĂŒmel wohl direkt am Rand gemĂŒtlich gemacht hat.
Dottersack war auf jeden Fall erkennbar und nebendran auch ein Schatten mit 5mm LĂ€nge, was fĂŒr die 7.SSW ja bestens passt.
Und sie meinte dann sogar dass sie auch schon HerzaktivitĂ€t erkennen wĂŒrde. đŸ„°
Ich bin echt erleichtert dass die SS intakt ist, ist meine erste SS mit fast 39 und nach der 3. kĂŒnstlichen Befruchtung.

NÀchste Woche Dienstag hab ich auch nochmal einen Termin in der Kinderwunsch Klinik und hoffe dass ich da dann ein schönes Bild mitbekomme.

Und dann heißt es 4 Wochen warten bis zum nĂ€chsten Ultraschall đŸ˜±

1

Hallo du,

herzlichen GlĂŒckwunsch erstmal 💖 Es ist ein irres GefĂŒhl das kleine beginnende Leben auf dem Bildschirm zu sehen, gel? Ich freue mich sehr fĂŒr dich dass es jetzt im 3. Anlauf geklappt hat und alles gut aussieht.

Ich war am Dienstag bei 6+1 auch zum 2. US in der Kiwu da sah man den Dottersack und einen 6mm Embryo mit Herzschlag. Mein nÀchster Termin ist erst am 27.3. dann bei meinem Frauenarzt. Ja, diese Warterei zwischen den Terminen ist immer das Schlimmste. Aber wir schaffen das!

Ich wĂŒnsche dir alles Liebe und eine unbeschwerte Schwangerschaft

LG, Lila

2

Da freu ich mich fĂŒr dich ❀ ich hab damals nochmal um die 8. Woche fĂŒr Mutterpass Termin gehabt.

3

HallođŸ€—đŸ„°

Das ist schön zu lesen das alles da ist, wo es hingehört und das Herzchen auch pluppert 😍😍
Ich hatte heute auch meinen 1. US und ich konnte das kleine Wunder bewundern und auch das Herzchen pluppern sehen♄♄was fĂŒr ein GefĂŒhl.
Die Ärztin hat mich auch vordadiert auf 7+0 ( lt letzter Periode 6+3) aber anscheinend war mein ES eher, egal hauptsache alles ist super.
Habe auch ein Bild bekommen 😍😍
Dir alles Gute das du in 4 Wochen auch so ein einzigartiges Bild bekommst đŸ€đŸ„°