Ausheulpost, 41. Ssw und kein Ende in Sicht

Hallo ihr Lieben! Ich brauche mal ein bisschen positive Energie von euch!
Bin heute 40+3 und komme ganz enttäuscht vom Frauenarzt.
Eigtl habe ich am Wochenende meinen Schleimpfropf verloren und habe tüchtig Senkwehen seit dem...
Auch heute auf dem CTG waren 2 schöne Wehen zu sehen...
Nur nützen sie alle nix.
Muttermund sei noch verschlossen und das Köpfchen was die letzten Wochen schon so schön im Becken lag ist plötzlich wieder hoch gerutscht.
Es sieht also nicht so aus als würde sich das Baby auf den Weg machen...Meine Ärtzin redet schon über Einleitung... :-(

Bei wem war der Befund ähnlich und es ging dann doch plötzlich los?!
Und wer kann was positives berichten über eine Einleitung


LG ♡

1

Meine Tochter kam damals bei 40+6 hat vorher keinerlei mux gemacht. Kopf hoch es kommt meist unerwartet

3

War bei dir auch vorher der Kopf noch hoch?!
Ich finde es einfach so frustrierend dass der Kopf erst tief war und dann plötzlich ist er wieder oben...

10

Das weiß ich nicht mehr ist ja schon 12jahre her😅 aber der kann kurz vorher wieder runter rutschen das sagt nix aus.

2

Hey, ich bin jetzt in der 40.ssw. Ich weiß nicht ob es dich beruhigt, aber mir geht's so ähnlich. Bei mir gab's die ganze Schwangerschaft schon immer irgendwelche Komplikationen. Dann denkt man, man kann mal genießen, Fehlanzeige. Ich habe seit Wochen Vorwehen, die teilweise schon sehr schmerzhaft sind. Seit Wochen habe ich eine extrem verkalkte Plazenta und wenig Fruchtwasser, weshalb ich 2 mal die Woche zum CTG muss. Ich empfinde ctg bzw. Die Frauenarzt Termine als nervig und stressig. Ich habe letzte Woche schon meinen Schleimpfropfen verloren, hatte Hoffnung das es endlich los geht, aber nein.... Heute war ich wieder beim CTG, der kleine hat sich meistens immer weggekullert und hatte einen ruhigen Puls. Der Frauenarzt war mit meinem ctg nicht zufrieden, das der kleine Mann zu ruhig wäre, daraufhin muss ich Sonntag wieder zum CTG, wenn ihm das dann immernoch nicht gefällt könnte es natürlich passieren das er sagt ich soll ins Krankenhaus zur Einleitung. Eig. Wollte ich Einleitung vermeiden, hoffe so sehr das er einfach heute oder morgen von selbst rauskommt, das wäre das einfachste. Aber ich kann dich jedenfalls verstehen, diese Ungewissheit und das Warten ist grauenvoll.

4

Oh das klingt ja echt gemein...
Unserem Baby geht es gut...ctg war gut und Doppler auch...

5

Huhu unser Sohn kam an ET+8 und der Kopf ist erst unter der Geburt runter gerutscht.
Ich dachte auch es geht niemals von alleine los. Der Mumu öffnete sich auch erst unter der Geburt. Vorher war aaallles Geburtsunreif. Ich bin so so froh das die Ärzte im KH nicht einleiten wollten und meinem Sohn die Zeit gelassen haben die er gebraucht hat. LG

6

Hi Du,
ich habe 5 Kinder und das letzte wurde eingeleitet.
Es gab keinen Unterschied ob es auf natürlichem Weg los ging oder per Einleitung.
Die Wehen gingen genauso langsam los und es war nicht schmerzhafter oder dergleichen.
Sein Köpfchen war auch oben (er lag seit der 30. Woche schön im Becken und dann ist er wieder hoch gerutscht. Hatte schon Angst, dass er sich quer legt) im Krankenhaus hieß es dann: mit dem Aufzug in den obersten Stock und Treppen runter laufen.
Drei Stunden später war der Kopf tief im Becken.

Ich wünsche Dir, dass Du bald Dein Baby im Arm hälst und kuscheln darfst 🥰🥰🥰

7

Danke für diese lieben Nachrichten...♡

8

Achje. Ich fühle ein wenig mit. Wir hatten ja die Tage auch schon voneinander gelesen. Ich bin heute bei 40+5 und gestern war der muttermund weiterhin weit oben, nicht erreichbar. Daran wird sich auch nichts geändert haben, da keine Wehen oder so...
Aber ich hoffe noch, dass es doch noch unverhofft von alleine los gehen kann.

Dafür drücke ich dir auch die Daumen.

9

Ich drücke dir auch die Daumen...♡♡♡

11

Huhu,

ich fühle mit dir.

Ich bin heute 40+6, war heute bei meiner FA diese war mit dem CTG zufrieden aber leider keine richtigen Wehen.

Habe jetzt eine Einweisung fürs KH zur Einleitung, dort angerufen und für morgen einen Termin. Allerdings schauen wir da morgen erstmal da ich eigentlich nicht eingeleitet werden möchte.

Ich hoffe der kleine Mann kommt noch ganz unverhofft spontan und drücke auch dir die Daumen. 💪💪💪

12

Hallo du Liebe 😊
ich habe meinen ersten Sohn per Einleitung (Wehentropf) bekommen und die Geburt war nicht schön. Ich hatte einen richtigen Wehensturm und konnte mich zwischen den Wehen kein Stück erholen. Ich würde es niemandem empfehlen, wenn man die Chance hat, zu warten.
Meine Tochter kam spontan an 40+2. Es war eine entspannte Geburt, die Wehen waren viel erträglicher und ich hatte richtige Pausen, in denen ich mich erholen konnte und meine Tochter ist dann sogar im Wasser geboren, wie ich es immer wollte 💕
Wenn du noch warten kannst, würde ich dir das empfehlen. Probiere es mit Treppen laufen, spazieren gehen, herzeln soll helfen 🤭 und meine Hebamme meinte damals, man soll Sachen essen, die die Verdauung anregen (Sauerkraut, Bohnen, Chili con Carne etc). Vielleicht klappt es ja damit. Ich hatte im Übrigen bei beiden Kindern den Schleimpfropf jeweils 7 Tage vor Geburt verloren.
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und toi toi toi 🍀😊

13

Die Babys kommen alle raus, solang es dem Zwerg gut geht, wieso rausschubsen? ☺️
Meine Tochter hat sich in Ssw 40 sogar noch in Querlage gedreht. Sie war bis zu den Presswehen nicht fest im Becken. Alles geburtsunreif im KH, 2 Tage später bekam ich morgens Wehen, abends war sie da. Bei 40+6. Es kann also jeden Moment losgehen.