GMV 2,3 SSW 31

Hallo MĂ€dels,
etwas rat und beruhigung brauchen wir😓.

Vor ca. 3 Wochen war ich beim FA Sie stellte eine GMV vor bei 2,65 und angesagt war schonen etc.

Was ich dann auch gemacht habe. Eine Woche spÀter Kontrolle und er hatte sich verlÀngert auf 2,9.

Gestern zur kontrolle gewesen und GMV war auf 2,3 sorge und angst hatt meine FA mir jedoch nicht gemacht momentan kein grund fĂŒrs Krankenhaus aber liegen und nichts schweres tragen etc. sind momentan in der 31 SSW und hab etwas angst dass die kleine doch frĂŒher kommen wird habt ihr den erfahrungen damit was könnt ihr mir noch empfehlen.

Vielen dank an alle im voraus 🌾🍀

1

Ah was ich noch dazu sagen kann. Ab und zu habe ich ein leichtes ziehen in der Linken leiste?

2

Hallo đŸ‘‹đŸŒ

der Befund ist fĂŒr die Woche wirklich nicht besorgniserregend.
In meiner 2 ss hatte ich in der 19 ssw nur noch 2,5cm .
Ab der 35 ssw war der Mumu schon 2 cm offen .
Er kam dann bei 39+6 .
Nimm Magnesium, nicht schwer heben und schone dich etwas .
Wehen merkst du . Der Bauch wird dann so Stein hart und zieht sich zusammen .
Bei Übungswehen ist es unangenehm, bei richtigen Schmerzt es dann unten innen / und oder auch im unteren RĂŒcken sehr unangenehm.

Lg Nadine 29 ssw

3

Danke fĂŒr deine antwort NadineđŸ™đŸ»

Wehen habe ich zum GlĂŒck nicht. Des einzigste ab und zu ein ziehen in der linken leiste vorallem wenn die Kleine sehr aktiv wird. Magnesium nehme ich bereits ein und zusĂ€tzlich Fluomizin zur Desinfektion und dann halt noch bryophyllum.

Nur etwas unruhig und Àngstlich bin ich seit gestern.

Meinst du des auto fahren etc wÀre problem treppensteigen?

LG🌾

5

Also Treppensteigen so wenig wie möglich.
War bei mir damals auch so .
Genauso problematisch ist Staubsaugen .
Das darf ich seit der 21 ssw auch nicht mehr .
Ging jetzt in meiner 3 ss ab der 21 ssw mit Wehen los , aber noch keine VerkĂŒrzung.
Ja hab damals wie heute die Regeln bekommen:
- Treppen so wenig wie möglich
- nicht staubsaugen
- nicht schwer heben
- zuhause lieber liegen statt sitzen

Bin jetzt fast in der 30 ssw und die Wehen haben sich weitestgehend beruhigt .

weitere Kommentare laden
4

Hallo, das Wichtigste ist, dass du dich schonst. Ich habe auch seit der 27. SSW immer mal wieder vorzeitige Wehen und bin heute 34+0. Das CTG zeigt auch schon wieder Wehen. Wenn du keine spĂŒrbaren Wehen hast und GMH sich immer wieder verlĂ€ngert, ist das schon ein gutes Zeichen. Was ich dir noch empfehlen kann ist deinen Bauch mit Toko Öl einzureiben. Hat mir in ganz schlimmen Phasen geholfen. Und hier im Forum wurde mir auch Hebammen Baldriantee empfohlen. Den trinke ich auch fast tĂ€glich. Liebe GrĂŒĂŸe & alles Gute dir!