Schmerzen in den Oberschenkeln?

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt in der 20. SSW und hab seit etwa einer Woche Schmerzen in beiden Oberschenkeln, die sich wie Muskelkater anfühlen - auf der Innenseite ganz oben. Kennt das eine von euch? Hatte heute US-Termin und natürlich vergessen, die Ärztin danach zu fragen...

Viele Grüße!

1

Ich habe das auch. Bin in der 25. Ssw... Geht bei mir aus dem unteren Rücken durch beide Po backen in die Oberschenkel Innenseite... Ich glaube mal gelesen zu haben, dass dies symphysenschmerzen sind... Dagegen tun kann man so gut wie nix und oft bleibt das bis zur Geburt und nimmt zu 😭😭😭 ich stell mich zumindest mal drauf ein. Hatte in der ersten ss schon große Probleme mit dem Ischias. Symphysenschmerzen hatte ich bisher noch nicht...

2

Hatte das in beiden Schwangerschaften hängt mit den Bändern zusammen habe damals massage bei der physio bekommeb hat super geholfen

3

Ja sind die mutterbänder..hab das jetzt in der dritten schwangerschaft auch manchmal echt heftig. Mir hilft magnesium immer ganz 👍

4

Gestern hatte ich unerträgliche Schmerzen so wie du. Bin auch in der 20 ssw. Habe mich dann in den vierfüßlerstand auf den Boden begeben und ein paar Minuten eine Übung gemacht. Rücken durchstrecken und hohlkreuz machen.. Immer im Wechsel. Danach ging es mir viel viel besser und heute ist es auch besser. Habe mit dem still Kissen zwischen den Beinen und Bauch drauf lagernd geschlafen.
Zudem sollte man drauf achten den Bauch "in sich" und nicht vorne her zu tragen da man dadurch zu einem Hohlkreuz neigt und die Wirbelsäule eine noch stärkere Fehlstellung hat als sowieso schon durch die Schwangerschaft.
Ich hoffe es hilft dir. Gute Besserung