Starkes Sodbrennen auf den letzten Metern noch 😒

Guten Abend ihr lieben 🌷

Wir haben noch 6 Tage bis zum ET und seit etwa 5 Tagen habe ich so starkes Sodbrennen, dass es kaum noch zum aushalten ist.

Ich hatte die ganze Schwangerschaft über kein Sodbrennen. Und auch so gut wie keine Wehwehchen und konnte mich wirklich nicht beklagen. Jedoch macht mich dieses Sodbrennen echt fertig. Es ist wirklich den GANZEN Tag über und sogar die halbe Nacht.

Ich habe schon alles durch. Bzw. vieles. Milch, andere Hausmittel, irgendwelche Tabletten aus der Apotheke und aus dem DM. Bringt alles nichts.

Hatte das auch jemand von euch, dass es kurz vor der Geburt noch kam? Was kann ich noch probieren? Kommt das vom Platzmangel jetzt? Der kleine ist noch kein Stück in's Becken runter gerutscht.

Ach Mensch... Sodbrennen ist echt schon nichts schönes. Warum ausgerechnet jetzt noch auf den letzten Metern, und dann wo schlimm 😒

1

Huhu :-) Ich schwör auf Fachinger Wasser . Das hat mir die Hebamme in der 1. SS empfohlen. In der 2. hab ich es dann direkt getrunken und nicht einmal Sodbrennen gehabt . Aktuell trink ich es nur abends /nachts oder wenn’s tagsüber mal losgeht und das reicht auch völlig aus .
Liebe Grüße Svenja :-)

7

Danke dankeee 😊...trinke jetzt auch das Wasser und bin begeistert. LG

2

Kann ich sehr gut verstehen, habe seit der ca. 25 ssw extremes Sodbrennen...musste mich sogar schon öfters übergeben davon. Bei mir hilft nichts außer Kaugummi (am besten fruchtiges, da Minze nicht gut ist bei Sodbrennen) kauen. Hört sich komisch an, aber bei mir hilft keine Milch, kein Rennie oder sonstiges. Manche schwören auch auf einen Esslöffel Senf. Hast ja nicht mehr so lange. Wünsche dir alles Gute. LG

3

Hallo!
Mir hilft nur Omeprazol. Sodbrennen ist wirklich was furchtbares. Lass es dir verschreiben - das hilft!
Alles Gute für die Geburt.

Balou mit 💙 an der Hand, Prinzessin 👑 im Bauch und 5 🌟 fest im ❤️

4

Hallo du Arme, ich plage mich seit ein paar Tagen auch damit rum. Bin jetzt in der 34. SSW und mein Fundusstand reicht schon an den Rippenbogen 🙈 Hab mir Graviscon Gel geholt und es hilft mir ganz gut 😊 Vor allem nachts habe ich damit gut Ruhe. Liebe Grüße & hoffe dein Kleines lässt sich nicht mehr so lange Zeit

5

Gaviscon liquid extra für schwangerschaft aus der Apotheke. Hilft super

6

Liebe Sonnenblume
Selbstgemachter ausgepresster Kartoffelsaft wirkt wahre Wunder. Lg