27 ssw und gewicht vom Baby etwas mehr

War heute beim Frauenarzt, zum grossen zuckertest da der kleine etwas auffällig war, ich habe keinerlei gramm zugenommen bin immer noch bei meinem Start gewicht das was ich vor der ss hatte.. dann war ich also heute da und dann bei der Untersuchung meinte er der kleine liegt etwas über der Kurve mit 1050g etwas zu hohes Gewicht.. er meint er sei gespannt auf den test was da raus kommt.. Jetzt mal zu meiner Frage was wäre den wenn er etwas mehr gewicht hat und es kein Zucker wäre ?
Vielen lieben Dank

1

Nichts wäre das. Einfach ein evtl größeres/ schwereres Baby.
Und ob du zunimmst oder nicht-ist vollkommen egal. Ich bin bei den ersten beiden Schwangerschaften mit Normalgewicht gestartet und war zum Ende hin mit +16 Kilo in der oberen Norm. Beide Kinder waren super zierlich und trugen zu Beginn sogar Größe 46.
Es ist doch logisch,dass manche Babys schwerer und manche leichter sind. Sonst gäbe es ja nicht solche immensen Schwankungen bzgl des Normalgewichtes bei einer Geburt. Manche wiegen 2700g-andere 3600!
Also. Gesundes Kind. Genießen und freuen. 🤷🏻‍♀️🍀

2

Kinder entwickeln sich unterschiedlich. Bei Geburt gibt es Babys mit 2.900 Gramm und welche mit 4.200 Gramm die alle zeitgerecht und gesund auf die Welt kommen und bei denen die Mutter keinen Diabetis hat.
Wenn deine Werte ok sind, dann hast du einfach ein großes Baby.
Ich hatte auch keinen Diabetis aber meine Tochter war 4000 Gramm schwer.
Würde mir da nicht den riesen Kopf drum machen. Sind dein Partner und du recht groß?
Lg Vreni

3

Und wenn man dann im Netz liest und beim Öffnen der App sieht,dass viele Babys in der 27. Woche die 1000 g knacken.... dann weiß ich nicht,wieso 1050 g nun Besorgniserregend sein sollten. 🤷🏻‍♀️

4

Hey. Also das verstehe ich irgendwie auch nicht. Meiner hatte in der 29 ssw schon knapp, 1,7 kg 🙈

Er ist etwas schwerer und größer halt. Aber alles andere ist okay.
Mein mittlerer war auch schon ein ein kleiner brocken bei der Geburt. Also nichts schlimmes

Gruß