Komische Frage 😑

Hi,
Seit einigen Tagen denke ich dass, ich meine FÄ wechselt möchte.
Meine alte FA ist gestorben und ich musste neuen suchen.
Sobald ich Schwanger geworden bin, habe ich sie besucht und beim Gespräch hatte sie einen Heft und guckte dort oder suchte dort etwas. Danach habe ich sie gegoogelt und sie hat erst im 2020 Weiterbildung zur Fachärztin für Gyn. Geburtshilfe absolviert. Ansonsten Schwerpunkte : psychosomatische Grundversorgung, Yogalehrerin , Kinesio Therapeutin.
Also weiss ich nicht... es ist meine 1 SS nach vielen versuchten Jahren und möchte bestens behandelt sein.
Hättet ihr auch solche Gedanken gehabt?
Oder sagt nichts, auf ihre Erfahrung?
LG

1

Ich glaube ich hätte es wie du. Vorallem da es ja das 1 Kind ist und wenn man so lange warten musste sind die zweifel begründet. Also ich persöndlich würde warscheindlich wechseln. 🙂🙃

2

Das klingt jetzt auch nicht gerade vertrauenswürdig 🙈
Ich würde auch wechseln!

3

Manchmal sind die "frisch" geschlüpften Ärzte die besseren. Nun ist sie aber auch nicht erst seit letzter Jahr Ärztin, sondern schon ein paar Jährchen. Lediglich die Spezifizierung auf den Fachbereich Gynäkologie und Geburtshilfe hat sie letztes Jahr abgeschlossen.
Junge Ärzte wollen keine Fehler machen und geben sich demnach größte Mühe. Das Studium ist noch nicht lange her und auch die praktischen Erfahrungen aus der Klinik sind noch nicht lange her und dort sehen die Assistenzärzte sehr sehr viel und teilweise mehr und härtere Fälle, als sie je wieder in der kleinen Praxis zu Gesicht bekommen.
Zudem arbeiten die meisten Assistenzärzte in einer großen Klinik oder sogar Uniklinik. Da kommen ohnehin schonmal meist nur komplizierte Fälle hin.
Sie wird also eher bei Unsicherheit zum Pränataldiagnostiker überweisen, als ein alter Hase, der sich sonst nur in seiner Kompetenz untergraben fühlt.
Ich würde hingehen und mit ihr über deine Ängste sprechen. Da dies deine erste Schwangerschaft ist, wird sie dich wahrscheinlich auch intensiver aufklären. Vielleicht bist du ja auch zufriedener mit ihr, als du glaubst. Und wenn die Gute die Praxis noch nicht so lange hat, wird sie auch einiges mal nachschlagen. Zudem wäre mir lieber ein Arzt schlägt in seinen Büchern etwas nach, anstatt er mir einfach etwas erzählt.
Jedoch solltest du dich nicht so versteifen. Die meisten Schwangerschaften enden mit einem gesunden Kind auf den Armen der Mama.

4

Hi,
Vielen Dank für deine Sachlicher Meinung mit vielen Argumenten die überzeugend sind und dies hatte ich auch mir überlegt. Wie gesagt, bin im „Panik“ nach 2 ICSI und schon aufgegebene Traum , plötzlich Schwanger zu sein +Hormonen.... kommen komische GEDANKEN.
Am Mittwoch wird es entscheidend..
An sich ist sie sehr aufmerksam und besonders, nachdem sie dass meine „Geschichte“ gehört hat.
LG
Schönen Abend

5

Ich hoffe sehr, dass ihr gut miteinander harmonieren könnt. Und natürlich auch, dass alles gut geht mit deinem Baby.
Ich drücke alle Däumchen🥰