Montags-Kaffeerrunde ☕

Hallo ihr Lieben,

da ich das in anderen Foren hier immer so toll fand dachte ich, ich starte das jetzt einfach auch mal :)

Setzt euch, trinkt eine Tasse ☕ oder 🍵 und erzählt einfach, wie es euch gerade geht!

Ich bin jetzt in der 37. Woche und habe es heute endlich geschafft, meine Kliniktasche fast fertig zu packen 😅 Ansonsten möchte ich mir heute noch eine Liste mit ein paar Beschäftigungsideen für die nächsten Wochen machen, da mir langsam aber sicher die Decke auf den Kopf fällt 🙈 Bin eigentlich ein sehr umtriebiger Mensch und dieses fast nur zuhause sein bekommt mir nicht so gut 🤭 Am Donnerstag ist der nächste Frauenarzttermin und am Freitag lerne ich meine Hebamme kennen, das sind diese Woche so die Highlights.

Und bei euch?

Viele Grüße ❤️

Jasmin

1

Hallo Jasmin,

tolle Idee, vielen Dank fürs eröffnen der Kaffeerunde ☕️ 😊
Ich denke derzeit auch darüber nach, die Kliniktasche so langsam mal zu packen. Man weiß ja nie, ob es nicht vielleicht doch mal
Eher los geht 😬
Zufällig habe ich auch am Donnerstag meinen nächsten Frauenarzt-Termin 😊 bei mir steht der 3. große US an, auf den ich mich schon sehr freue. Bzgl Ostern sind es jetzt 6 Wochen, welche ich nicht beim Arzt war und daher möchte ich endlich wieder hören, dass sich unsere Maus prächtig entwickelt 🤭.
Angst habe ich aber keine, denn Sie rumpelt tagtäglich fleißig in meinem Bauch herum und das beruhigt mich ja ungemein 🥰.

Eine schöne Woche euch allen 😇

Lg schniepmaus 30. SSW 💓

4

Oh super, bin gespannt wie der 3. Ultraschalltermin ist und hoffe du wirst mit einem tollen Bild belohnt 🥰 Ja irgendwie habe ich mir echt ziemlich Zeit gelassen mit der Tasche, kann froh sein das es bisher noch nicht losging 😅 Du kannst ja dann mit besserem Beispiel voran gehen 😊 Meine Maus ist zurzeit auch ziemlich aktiv, finde das ist wirklich so ein Wunder dass da einfach ein Mensch in lebt!

Wünsche dir noch einen tollen Tag heute ❤️

2

Hallöchen, tolle Idee mit der Kaffeerunde. Jedoch habe ich gerade ein Glas Milch vor mir stehen, aufgrund meines Sodbrennens 🙈
Ich bin in der 40. Ssw angekommen und muss sagen, es ist echt schwer, die Zeit unzubekommen. Man sitzt wie auf heißen Kohlen. Man mag in kein Geschäft mehr oder zur Familie gehen oder großartig raus, da man sich natürlich nicht vorher noch mit dem Virus anstecken möchte oder dass die Fruchtblase unterwegs platzt. Also sitze ich zuhause rum. Das Wetter spielt auch nicht mit, also irgendwie den Tag rumbekommen. Ich hoffe, der kleine Mann geht nicht noch weit über den Termin. Er darf gerne ausziehen.

Du hast aber ganz schön spät deine Kliniktasche gepackt 🙈 ich war in der 29. Ssw schon fertig 😂

Wünsche euch allen einen schönen Tag 🌷

5

Jaaaaa genau so geht mir auch, wollten eigentlich die Kontakte jetzt noch weiter reduzieren weil unter Corona entbinden ist ja so ziemlich das letzte was man will 🙈 Ich drücke die Daumen das euer kleines Wunder bald genug hat von der Mietzeit bei Mama und bald seine Eltern kennenlernen möchte 🤭

Ich hab es echt lange hinauagezögert, war irgendwie total unschlüssig was ich einpacken soll aber jetzt habe ich glaube ich alles, bis auf Badelatschen da hab ich heute erstmal noch welche bestellt weil mir die jetzigen zu klein sind 🤣

Dir auch einen schönen Tag ❤️

3

Da mache ich mal mit, gute Idee, denn ich habe grad überlegt ob ich einen "Silopo" schreibe und frage wie es den anderen Kugeln geht 😁😘

Ich bin in der 39 Ssw und habe keine Lust mehr, wie alle oder fast alle anderen auch.
Es ist meine dritte Schwangerschaft aber jede war anders und selbst die Senkwehen sind irgendwie anders, als dass ich sie kenne 🤷‍♀️. Natürlich warte ich auf Anzeichen, deute jede Kleinigkeit, aaaaaber nix😖🥴, die Kleinen machen eben schon jetzt was sie wollen 🤪
Aber was soll man machen...Gut Ding will Weile haben...oder wie heißt es so schön ☺️
Also macht man weiterhin den Haushalt und versucht "ruhig" zu bleiben🥵
Heute Nachmittag wollte ich eigentlich die brüchige Pfähle in der Pferdewiese austauschen, die meine beiden Stinker gestern kaputt gemacht haben. Aber Putzen, Pfähle kaufen und alles ausbessern an einem Tag...da habe ich mir mal wieder zu viel vorgenommen 🤦‍♀️🥴. Nun müssen die beiden heute mal im Stall bleiben, selber Schuld 🤨😬 aber morgen ist ja auch noch ein Tag💪😏
Ich werde zwar gleich die Pfähle kaufen fahren, aber im gleichen Zug hole ich ein schönes Stück Kuchen und mache es mir mit meinen Kindern gemütlich - auch schön 🙂

In diesem Sinne, euch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße 🍰☕🙋‍♀️

6

Oh wow, da hast du dir ja echt viel vorgenommen. Ist vielleicht ganz gut es jetzt etwas aufzuteilen 🤭 Wie cool das du Pferde hast 😍 Ich bin letztes Jahr leider ziemlich doof runtergesegelt, konnte dann nicht gleich wieder aufsteigen und das war der Fehler 🙈 Vielleicht mache ich dann in ein paar Jahren mit unserer Maus mal einen Pferdeurlaub und taste mich da wieder ran 🤭

Es ist wirklich faszinierend wie unterschiedlich Schwangerschaften sein können, finde es sowas einfach ein krasses Wunder was wir Frauen da leisten - wo bleiben die Geschenke und Ruhm und Ehre von den Männern als Dank 😅

Wünsche dir einen schönen Tag ❤️

7

Hallöchen,

ich bin ab morgen in der 38. SSW und wahnsinnig aufgeregt. Nicht wegen der Geburt an sich, sondern darauf endlich meine kleine Maus kennenzulernen. Es ist unser erstes Baby. ☺

Mir geht's aktuell so mittelgut... habe seit der 19. SSW eine Symphysenlockerung. Die Schmerzen waren bislang okay, aber seit 2 Wochen kann ich mich max. 5 Minuten am Stück bewegen. Trotzdem zwinge ich mich jeden Tag spazieren zu gehen, wenn auch im Schneckentempo. 😃

Übungswehen begleiten mich ca. seit der 32. SSW und seit der 36. SSW auch Senkwehen. Die Senkwehen werden gefühlt jeden Tag stärker, fühlen sich aber noch an wie leichte Menstruationsschmerzen.

Heute habe ich die Nachricht bekommen, dass ich B-Streptokokken positiv bin. Aber außer der Zugabe von Antibiotikum unter der Geburt, hat das ja groß keine Folgen.

Ansonsten hatte ich bisher eine sehr schöne und komplikationslose Schwangerschaft. Darüber bin ich sehr dankbar, da es nicht so einfach für uns war schwanger zu werden und es auch Sternchen in der Vergangenheit gab.

Klinikkoffer ist seit letzter Woche fertig und auch schon im Kofferraum. Mache jetzt noch eine Checkliste mit den Dingen, die wir noch packen müssen, wenn wir tatsächlich los fahren (Ladekabel, Haarbürste etc.).

Babyschale haben wir nun auch schon im Auto installiert.

Alles andere ist auch fertig und steht bereit, sodass die kleine kommen kann, wenn sie soweit ist. 😊

Wünsche euch allen noch schöne letzte Schwangerschaftswochen bzw. -tage 😊😊