3. Geburt :)

Hallo,

wir warten gerade gespannt auf unser 3. Kind und ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen, ob euer 3. Kind auch so in dem Dreh kamen, wie die ersten beiden, und ob die Geburt den ersten beiden ähnlich war.. Es gibt ja so verschiedene Sprüche über die 3., ist da eurer Erfahrung nach was dran?

Liebe Grüße

1

Das würde mich auch mal brennend interessieren bin heute bei 39+0
Meine erster ist bei
39+1 gekommen
Und die 2 bei 39+2
Vg Nina

2

Hallihallo,
mein 3. Kind ist mittlerweile 10 Monate alt und alle 3 Geburten waren bei mir komplikationslos und recht zügig.
Während ich bei Kind 1 und 2 über den ET ging, kam meine dritte Maus 2 Tage vor ET nach Blasensprung. Ich hatte diese SS das erste Mal die Ernährung nach Louwen ausprobiert. Ob da ein Zusammenhang besteht, ist natürlich unklar.
Wir waren gegen 14.30 Uhr im Kreissaal und um 15.48 Uhr war unsere Kleine bereits geboren. Bei mir kann ich nicht sagen, dass die 3. Geburt anders war oder aus der Reihe fällt. Ich hatte mir im Vorfeld auch Gedanken zu diesen Thema gemacht, weil ich immer wieder den Spruch "die Dritten machen was sie wollen" zu hören bekam. Ich hatte lediglich das Gefühl, dass mir die Erfahrung geholfen hat. Ich war sehr bei mir, konnte den Schmerz gut aushalten und kann mich auch noch an jedes Detail erinnern. Sicherlich kann dies natürlich bei jedem anders sein, weil ja doch jede SS und jede Geburt bei der gleichen Frau völlig unterschiedlich laufen können.
Ich wünsche dir alles Liebe für die Geburt deines 3. Kindes.
Liebe Grüße M. 🤗

3

Hi. Meine Kinder kamen so:
1. 39+4 Geburt ging mit wehen los, aber steigerten sich gaaaanz langsam. Waren damals um 16:30 ca im Kh ca 18Uhr im Kreissaal, 21:26 war er da.
2. 37+3 Geburt ging mit Blasensprung um ca 15 Uhr los. Um 17:30 im Kh ca um 22:15 im Kreissaal, 22:44 war sie da.
3. 37+4 Geburt ging mit Blasensprung um ca 5:30. Um 6:10 im Kh gleich in den Kreissaal, Geburt um 6:20.

Aber jede Geburt ist anders. Ich fand die erste am aufregendsten. Und irgendwie auch mit am schönsten. Die anderen gingen mit zu schnell. Vg

4

Ach so. Bei der ersten Geburt gingen die wegen morgens um ca 10Uhr los.
Und wenn ich richtig überlege ging die dritte Geburt doch mit wehen los. Um ca 3:30-4Uhr morgens. Die waren aber nicht sonderlich doll, daher dachte ich das es wieder eher so vorwehen sind. Vg

5

Mein 3. Kinder kam genau 10 Tage nach der errechneten ET ,
ich sollte am nächsten Tag zum Einleiten da alle Befunde absolut Geburtsunreif waren ,
sie lag weder mit dem Kopf im Becken noch das sich am Gebärmutterhals oder Muttermund etwas verändert hatte ,
Wehen hatte ich bis dato noch gar keine.
Abends haben wir noch schön gegrillt ,
dann bin ich auf die Couch und um ca 21.00 Uhr wurde mir aufeinmal schlecht,
musste mich übergeben und hatte extrem Durchfall bekommen ( Entschuldigung für die genaue Beschreibung) ,
viel dabei gedacht hatte ich mir nicht weil ich vermutet habe mir Magen Darm oder so eingefangen zu haben.
Naja es wurde nicht besser und ich bekam dann auch Bauchweh so das wir um 00.30 gesagt haben da ich sowieso um 7 Uhr im KH sein musste das wir jetzt schon ins KH fahren,
ich bin noch schnell Duschen dann ab los .
Als wir um 1.20 Uhr ungefähr im KH angekommen sind staunte ich nicht schlecht als die Hebamme meinte ehhmmm das ist kein Magen Darm der Muttermund ist bereits 8 cm offen.
Um 2.08 Uhr kam meine Tochter dann zur Welt , sie war ein Sternengucker und ausser das ich paar mal mehr kräftiger pressen musste verlief die Geburt wirklich top

6

Oh meine dritte war auch eine Strenenguckerin. 😍 anscheinend sollen die Geburten ja länger dauern. War bei mir allerdings nicht der Fall. Bzw wer weiß wann meine wohl sonst gekommen wäre 😅

7

Hallo,

meine 3. war minimal länger als die 2. Geburt. Die Wehen waren vom Abstand wie die 1. Geburt, aber viel schwächer. Starke Wehen hatte ich nur 15 Minuten inkl. Presswehen. Die Geburt fing, im Gegensatz zu den anderen Beiden, völlig überraschend in der Nacht an. Keiner rechnete mit einer Geburt an ET. :-p Die Geschwister kamen am ET und 2 Tage vor ET, beide mit Schubs dank Wehencocktail.

LG