Itinerol b6 und Paspertin

Guten Morgen Ihr lieben. Ich wollte mal Nachfragen ob jemand Erfahrungen hat. Mein FA hat mir gerade ein Rezept gemailt für diese beide Medikamenten. Itinerol sollte nicht so schlimm sein oder? Aber bei Paspertin lese ich viele verschiedene Meinungen. Was meint ihr? Bin in der 7.ssw.

1

ich denke jetzt mal du lebst in der Schweiz da in DE andere Medikamente abgegeben werden. Ich habe auch Itinerol B6 Zäpfchen erhalten und habe mir die Kapseln (nicht rezeptpflichtig) noch zusätzlich in der Apotheke geholt. Ich fand es etwas angenehmer als Zäpfchen. Von denen darf man relativ viele nehmen und die sind keinesfalls schädlich oder so. Paspertin Tropfen sind quasi die Steigerung falls Itinerol nichts nützt. Es wird hier abgegeben falls Itinerol zu wenig wirkt.

2

Ja genau, lebe in der Schweiz.
Ich werde es sicher mal mit dem Itenoral versuchen und wenn dies nichts bringt dann muss ich wohl noch das andere nehmen. Ich nehme mal das der Gyn schon weiss was er macht🙈

3

Ja genau. 😊 Hier sind diese zwei Medis standart wenn sie also schädlich wären dürfte man allen FÄ hier nicht mehr vertrauen. 😅

4

Generell kann man auch gut auf embryotox.de gucken. Das kann man die Gefährlichkeit von Wirkstoffen/Medikamenten für Bauchbewohner nachschlagen. Ist eine Seite der Charité Berlin. Liebe Grüße!

5

Ich habe die beiden Medikamente ebenfalls von meiner Ärztin verschrieben bekommen. Sie hat mir gesagt, ich soll es auf jeden Fall erst mit Hausmitteln und Itinerol versuchen, bevor ich Paspertin nehme. Aber auch Paspertin sei gut verträglich... nachdem ich aber den Beipackzettel vom Paspertin studiert hatte, war ich mir da nicht mehr so sicher. Ich habe es nie genommen und lieber die Übelkeit ertragen 😅 ich muss allerdings sagen, dass ich nicht unter extremer Übelkeit gelitten habe. Sonst hätte ich vielleicht anders entschieden.

6

Das ist eben was ich auch gemacht habe. Bin eben die Woche Krankgeschrieben da ich fast nichts Esse lauter Übelkeit. Aber muss sagen die Akupunktur heut Mittag hat mir gut getan , habe vor 1 std. Itinerol genommen und muss sagen geht mir gott sei dank schon bissel besser. Habe mir auch gesagt, wenn dies alles nichts wirkt ERST dann nehme ich dieses Paspertin.