Sport Ja oder nein?

Hallo zusammen,

Darf man in der Frühschwangerschaft (5/6 Woche) Sport machen?

Also z.B. auf dem Crashtrainer 30 min laufen, work out (Beine, Po, Rücken, Arme, Bauch) Muskeltraining .

Hat jemand Erfahrungen?

1

Hey
Sport ist auch in der Schwangerschaft gesund,solange er nicht übertrieben wird..wenn du vor der Schwangerschaft schon sport gemacht hast kennst du deine Grenzen,achte auf Pausen.


Lg

2

Hallo :) die Übungen für den Bauch solltest du vorher abklären, bestimmte Dehnungen sollten nicht gemacht werden (zumindest unterscheiden sich in den Bereich auch das Schwangerschaftsyoga vom normalen). LG

3

Huhu!

Sport ist in der Schwangerschaft genauso gesund und wichtig wie sonst auch.Mir wurde lediglich gesagt, dass ich keine ungewohnten, heftigen Bewegungen machen soll, sprich während der Schwangerschaft nicht unbedingt mit Gewichtheben oder Kunstturnen anfangen, wenn ich das vorher nicht gemacht habe.Ansonsten ist alles fein.Bauchübungen vielleicht eher weglassen, aber frag da mal jemanden vom Fach...

Achso, wichtig zu wissen, wenn Du unsicher bist: die meisten Dinge, die nicht erlaubt sind (Gewicht oder zB Drehungen beim Yoga) gelten nicht als riskant, weil Du Deinem Baby schadest.Vielmehr geht es darum, dass alle Bänder gelockert sind und Du Dir leichter was zerren oder reißen kannst.Also keine Panik und viel Spaß💪