Erhöhter Blutdruck, Kopfweh, mir geht’s nicht so gut :-( 38+3

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich schrieb ja gestern schon, dass ich einen blöden Tag hatte. Viel Stress und abends bekam ich Wehen im Rücken. Diese gingen wieder weg, bzw sind nur sporadisch da. Gestern spät abends bekam ich Kopfweh und habe Blutdruck gemessen. Der war sonst immer prima, jetzt ist er bei 150:100 ca. wassereinlagerungen hab ich eh. Fühle mich wirklich unwohl. :-( hab mir überlegt später mal in die Apotheke zu fahren um evtl Urin Sticks zu holen.

Was würdet ihr machen?

1

Ich würde morgen unbedingt zu deinem Frauenarzt und das abklären lassen. Bei den Symptomen wurde ich eingewiesen und eingeleitet 😕 alles gute ♥️

2

Hallo.
Hast du eine Hebamme? Dann bitte die anrufen. Wenn nicht würde ich tatsächlich im Kreißsaal anrufen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Bitte warte nicht bis Montag und lass es heute noch abklären.
Liebe Grüße

3

Also man darf den Wetterwechsel aktuell nicht vergessen, aber ich würde auch HEUTE bei der Hebamme oder im KH anrufen. Lieber einmal zu viel... Alles Gute und gute Besserung 💐

4

Bei dem Blutdruck mit Kopfschmerzen würde ich gar nichts abwarten, sondern sofort ins Krankenhaus fahren. Das können starke Anzeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung sein. Da muss dringend geprüft werden ob du Proteine im Urin hast.

5

Ich schließe mich an und würde auch die Hebamme kontaktieren oder mich im Kreißsaal rückversichern.
Alles Liebe

6

Bin 37+0 und habe die gleichen Probleme. Starke Ödeme in Füssen,Beinen und Händen und Blutdruck um die 140/97.
Letzte Woche wurde ich deswegen einen Tag ins Krankenhaus eingewiesen. Da war dann der Blutdruck plötzlich wieder normal bei 130/80. Es wurde mehrfach Gestose Labor und Ctg gemacht- aber alles ok.
Seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl der Blutdruck steigt wieder. 140/97 ist jetzt Standard. Die im Krankenhaus meinten , alles unter 100 wäre noch ok. Hab allerdings kein oder kaum Eiweiss im Urin. Trotzdem bin ich froh, Donnerstag wieder Termin beim FA zu haben.
Ich würde an Deiner Stelle in den Kreissaal fahren und das mal überprüfen lassen. Besser ist besser. Liebe Grüße

7

oje, du arme. ich muss mich ab einem blutdruck über 145/95 asap im krankenhaus vorstellen. (bis jetzt, ssw 35, ist noch alles optimal) habe aber erhöhtes präeklampsie risiko. ich würde mich sofort im krankenhaus melden. alles gute dir!

8

Oh das tut mir leid. Auch von mir ganz klar der Tipp mit der Hebamme bzw dem Kreißsaal Besuch zur Abklärung. Das ist völlig in Ordnung! Bis morgen warten würde ich, an deiner Stelle, nicht! Lass mal wieder was hören, ob alles okay ist! Alles Gute!

9

Ihr Lieben danke für eure Antworten! War im KH und es ist alles in Ordnung :-)