Frühschwangerschaft- wann ward/geht ihr zum ersten Mal zum DOC

Frage steht oben.
Ich währe froh von euch zu hören.
Ich bin 4+5
Hab mir vorgenommen in der 8Woche erst zu gehen (also 7+x)

Wann wart Ihr Wo. (Und Tag genau x+x)?
Was konnte man sehen?
Schlug das Herzchen?
Wie weit seit ihr jetzt?

Danke liebe Grüße an alle 😘

1

Ich war sehr früh beim Gyn. Allerdings haben die mich auch schon so früh einbestellt.
Mein erster Termin war bei 5ssw+3 Tage.
Gesehen hatte man schon recht viel. Fruchtsack, Dottersack und den kleinen Zwerg mit mit Herzschlag.
Ist aber nicht immer so!

Heute bin ich 36ssw+4T

2

Ich war bei 6+1 und man hat eine Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Ich würde immer erst in der 7 oder 8 Woche gehen. Wenn man noch nichts sieht, macht man sich nur Sorgen dass etwas nicht in Ordnung ist.

3

Hallo, ich hatte an 5+5 nen Termin und das Herz hat schon geschlagen🥰

15

Ich auch bei 5+5 ssw und bei mir genau gleich mit Herzschlag🥰

4

Ich war vom Tag des positiven SST und dann bis zum Herzschlag jede Woche da. War im Nachhinein eher nervenaufreibender als erholend...beim ersten Mal nur aufgebaute Schleimhaut, eine Woche später Fruchthöhle, eine Woche später Dottersack und die Woche drauf eeeendlich Herzschlag.

5

Herzlichen Glückwunsch 🎊🍀❤️
Ich war an 6+2 da und da schlug das kleine ♥️

6

Herzlichen Glückwunsch 🍀😍!
Ich war bei 7+0 und man sah die Fruchthöhlen , Dottersack und beide Herzchen schlugen. Ich bin in der 20. ssw mit Zwillingen schwanger.

9

Oh 😍🥰 Zwillinge .... auf natürlichem Wege 😍🥰🙈 das währe ja der Hit .. ich weiß super anstrengend und mit eventuellen Komplikationen verbunden aber es währe der Wahnsinn 🙈

7

Huhu,

bei dieser und der letzten SS war ich bei 6+1 beim Doc, aber nur so früh, da mein einer Eileiter nur verzögert durchlässig ist. Daher wollte mein FA eine ELSS ausschließen. Wir haben nur eine kleine Fruchthöhle gesehen, 2 Wochen später bei 8+1 bzw. 7+3 (korrigiert) konnte man ein Embryo mit Herzschlag sehen.

LG Cat0890 mit Boy 10 und Girl 2 1/2 an der Hand und Krümel 25+0 inside

8

1. SS bei 7+5
2. SS bei 7+2

Beide male sah man den Embryo mit ca 1cm grösse.

10

Ach ja und das Herzchen hat natürlich geschlagen.

11

Ich war bei 8+0 das erste mal beim Arzt

Gesehen habe ich ein 1,54cm großes Gummibärle mit natürlich einem Herzschlag

13

Beneidenswert so eine Geduld zu haben :D

22

Ich war in der zweiten Schwangerschaft auch wesentlich entspannter und hatte sehr viel Vertrauen in meinen Körper (trotz katastrophaler erster Schwangerschaft/Geburt und Fehlgeburten)

Es war ein so schönes Gefühl, direkt einen kleinen fertigen Menschen zu sehen, der lediglich wachsen muss 🥰