Corona Entbinden

Hallo , ich habe noch lange Zeit bis zur Geburt,trotzdem interessiere ich mich wie es im Moment ist beim Entbinden,darf der Mann mit rein und am nächsten Tag auch wieder kommen oder darf er nur zur Entbindung bleiben.

1

Das ist von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich.
Es gibt da keine einheitliche Regelung!
Die meisten Kh haben auf deren Homepages aktuelle Infos für Besucher und Schwangere

3

Danke für eure Antworten. Dann muss ich mich wohl gedulden. Besuche sind bis jetzt nicht erlaubt.

4

Für Frauen, die entbunden haben, gelten in vielen vielen Kh noch gesonderte Regeln 🙂
Bei uns als Beispiel : Pro Tag eine halbe Stunde mit negativen Test Besuchszeit

weiteren Kommentar laden
2

Huhu

Das hängt am Krankenhaus und vor allem an den dann aktuellen Zahlen…
Ich werde kurz vorher mal nachfragen wie es konkret ist.

Liebe Grüße

5

Bei uns ist das so das der Mann erst dabei sein wenn das Baby kommt also wenn die sagen es könnte jeder Zeit jetzt los gehen vorher darf er nicht mit in den Kreißsaal.
Und dann jeden Tag 1 Stunde Besuchszeit ...LG

7

Das ist echt von KH zu KH sehr unterschiedlich. Wir haben großes Glück!

Wenn es los geht und wir im KH ankommen, machen wir beide einen Schnelltest (mein Mann hat auch schon die erste Impfung). Er darf die ganze Zeit bei mir sein und für nach der Geburt haben wir ein Familienzimmer, somit darf er auch bis zur Entlassung bei uns bleiben. Einzige Bedingung ist, dass man das KH nach dem Schnelltest nicht mehr verlassen darf, aber das ist wirklich ein geringes Übel. 😄

Im Kreißsaal muss er permanent eine FFP2-Maske tragen - ich nicht. Nach der Geburt müssen wir beiden nur eine Maske tragen, wenn Klinikpersonal in unser Zimmer kommt.

Ich bin echt super froh über diese Regelung in unserer Klinik!!

Liebe Grüße aus der 37. SSW 😊

8

Du glückliche. Kein kh in unserer Umgebung bietet derzeit ein Elternzimmer an.
Ich beneide dich 😁

9

Habe ich hier nun schon öfter gelesen- das ist echt ultra schade!! 😔

weitere Kommentare laden
11

Bei uns darf der Mann auch mit in den Kreissaal wenn er vorher im KH noch nen Schnelltest macht.
Zu Besuch darf der Vater jeder Zeit in die Klinik.
Gibt auch die Möglichkeit von einem Familienzimmer.
Besuch finde ich erstmal gar nicht so schlimm das wenn nur eine Person am Tag darf.
Aber nachdem ich in der Klinik auch arbeite in der ich entbinden will denke ich das der ein oder andere Kollege bestimmt vorbei kommt 😊
Der Rest besucht uns dann zu Hause mit Vorankündigung 😊👍🏻

12

Ich kann da leider von unserem KH keine Erfahrung berichten,
dieses mal war für uns eine Hausgeburt geplant, komme in die 32 ssw und die SS verläuft top unauffällig,
Termine für sämtliche Vorbereitungen für die Hausgeburt stehen auch schon fest.
Nun kam der große Knall und ich hab mich mit Corona ( Britische Mutation) infiziert bin nun seit 19 Tagen positiv ,
meine kleine strampelt zum Glück munter im Bauch rum und der Bauch wächst bestens,
daher denke ich der Maus geht es gut ,
aber somit werde ich mich dann wohl nun auch mit dem Thema Entbindung im KH anfreunden müssen und weiß auch noch nicht genau wie das mit meinem Partner sein wird, meine Kinder kamen ab da wo es ernst wurde sehr schnell zur Welt und mein Partner müsste im Kh bis zum Kreißsaal gut 10 min einplanen :(

13

Wünsche dir alles gute. Und das der test auf corona bald negativ ist. Da werde ich wohl noch warten müssen,bis November ist es ja noch ne weile hin,mal sehen wie es bis dahin mit Corona weiter geht.

15

Dankeschön, ich drück euch ganz fest die Daumen das bis November alles wieder etwas entspannter laufen wird :)

weitere Kommentare laden