BEL ssw38

Hallo liebe Mamis

Wir haben bei ssw34 den letzten Ultraschall gemacht und da war die kleine in SL gelegen.
Und heute bei ssw.38 liegt sie auf einmal in BEL
Hatte das schon mal jemand ? Bzw. Hat sich bei jemanden das kleine trotzdem wieder zurück gedreht ?!
Bin ziemlich zwiegespalten auf der einen Seite habe ich das große Glück gehabt 3kinder normal und spontan zur Welt zu bringen und bei unserem 4und letzten hätte ich es natürlich auch gerne,auf der anderen Seite hab ich Angst wenn sie sich dreht das sie sich die Nabelschnur um den Hals schlingt und etwas passiert 😒

War villt.jemand schon mal in der selben Situation ??

Lg ☺️🙃

1

Huhu,

Alles kann, nix muss. Bin genauso weit wie Du und bei mir sitzt auch Nummer 4 drin.
Es reicht, wenn er sich zur Geburt richtig dreht. Meiner wechselt täglich munter die Positionen.
Freilich hoffe ich auch drauf, dass er am Ende in SL ist, aber falls nicht, dann würde ich deshalb auf keinen Fall eine Sectio machen lassen. Hab auch bereits 3 Spontangeburten hinter mir und eine Sectio ist nun mal eine OP.
Wenn es nicht absolut notwendig ist, dann will ich da gerne drauf verzichten.

Ich drück uns beiden die Daumen 👍👍🍀

Lg

2

Wenn du 3 Kinder natürlich zur Welt gebracht hast, dann kannst du völlig problemlos das vierte aus BEL gebären 🤷‍♀️

Nur wenn es das erste ist, kann es gefährlich werden. Wenn da aber schon 3 problemlos durchgepasst haben, dann klappt das auch mit dem Popo zuerst...

Mein drittes kam auch als BEL und es war die schnellste meiner Geburten 💪

3

Meine zwwi Kinder haben sich nicht aus der BEL gedreht, wurden so spontan geboren.
Aber: sie lagen auch schon quasi immer in BEL und nie in SL, bzw. die eine mal kurz in der 29.ssw.
Also hast du gute Chancen dass sich dein Baby wieder zurück dreht.
Die jenigen die ich kenne, deren Kind bei Geburt immer noch in BEL war haben mir meist erzählt dass das Kind auch schon lange Zeit vorher immer in BEL war.
Während sich Kinder, die davor schon mal in SL waren meist wieder aus der BEL in SL zurückgedreht haben.