Ging die zweite Geburt schneller????

Hallo ihr lieben,

Ich bin zum zweiten mal schwanger in der 39ssw, mich würde mal interessieren wie lange haben eure Geburten gedauert.

Ging die zweite wirklich schneller und empfandet ihr diese angenehmer?

Lg

1

Viel schneller
1 SS 9 Stunden
2 SS 1 1/2 Stunden

2

Ja, bei mir ging die zweite Geburt deutlich schneller. Bei der ersten 9 Stunden im Kreißsaal, diesmal 3 1/2. Und die zweite Geburt war auch wesentlich angenehmer, obwohl das Baby 800g schwerer und 5cm größer war.

12

Ganz genauso war es bei mir auch.

1. Kind = 8 Stunden (2900g)
2. Kind = 3 Stunden (3800g)

Zweite Geburt wesentlich leichter. Bin nun auf die dritte gespannt 😅

24

Würdestdu sagen, du warst nach der schnelleren Geburt auch schneller wieder fit?

weiteren Kommentar laden
3

1. Geburt: blasensprung, keine Wehen, Einleitung, 16 Stunden Wehen bis meine Tochter endlich da war. Insgesamt hat’s ~36 Stunden gedauert
2. Geburt: blasensprung, Wehen kamen etwa eine Stunde später und wurden schnell regelmäßig und stark, etwa 4 Stunden Wehen. Insgesamt hat’s 5 Stunden gedauert.

4

Nachtrag: ich empfand die zweite Geburt als deutlich angenehmer. Zwar gingen die Wehen beim ersten Mal entspannter los, aber es war auch zermürbend, dass alles so langsam ging. Beim zweiten Mal war die schnelle Öffnung des Muttermunds (von 2 cm auf 10 in 1,5 Stunden) sehr anstrengend, ich musste presswehen veratmen (mega ätzend), aber es war eine tolle Geburt. Ich wusste, was zu tun war, hatte keine Angst und hatte deutlich mehr Kraft als beim ersten Mal. Ich konnte auch viel aktiver mitmachen.

5

Hi,
Baby nr.1: ca. 1,5 h
Baby nr.2: ca. 2,5 h

Beide kamen schnell , hab es immer gar nicht als echte Wehen vorher wahrgenommen , bis es dann heftig in die Endphase ging ..(.siehe oben )

Viel Glück 🍀

7

Wow wie beneidenswert.
War das pures Glück oder hast du vorher etwas besonderes getan, gegessen, getrunken?😅

17

Es war pures Glück ! Hätte das nie gedacht . Alle haben mir immer Angst gemacht , dass Geburten so ewig und stundenlang schmerzhaft sind . Die Pressphasen waren heftig und ja : auaaaa!! Hatte bei beiden plötzlich blasensprung ca. ne halbe h bevor sie da waren - davor eigentlich „nur“ starke Regelschmerzen, die ich seit Teenager Zeiten in der Art öfter mal hatte .
Also nein , hatte auch nichts preventiv genommen und für Schmerzmittel war dann während des Pressens leider auch keine Zeit 😬😬😬
Im Nachhinein sind glaub ich 3-6 h perfekt 👌🏻
So wünsch ich es mir jedenfalls bei nr.3. Dann wird Frau und Kind nicht so überrollt von allem 👍🏻👍🏻

6

Erste Geburt 3,5 Stunden.
Zweite Geburt 1,5 Stunden.

Die erste Geburt war überwältigend und ich war über die netten Hebammen (gerade Schichtwechsel) sehr froh die mir alles in Ruhe erklärt haben und mit jeder Faser bei mir waren. Ich bin selbst erstaunt wie viel Kraft man während der Geburt aufbringen kann und wie viel diese Frauen dagegen wirken können.

Die zweite empfand ich letzten Endes am angenehmsten weil ich mein Kind ganz alleine zur Welt gebracht habe ohne Unterstützung. Ich musste mich auf meinen Körper verlassen und der hat gute Arbeit geleistet.

15

War es so gewollt das die zweite Geburt alleine war, ohne hilfe?

16

Nein ich hatte einen Blasensprung und von da an schon alle 10 Minuten wehen. Wir haben es nicht mehr ins Krankenhaus geschafft. Aber alle sind gesund und munter.

weitere Kommentare laden
8

Hey,

1 Kind war 14 Std(ab der ersten wehe) und eine sehr schöne Geburt
2 Kind war 8 Std und viel unangenehmer und schmerzhafter..... Die hebamme sagte auch, diese Annahme trifft nicht immer zu. War aber auch eine Sternenguckerin.

9

Viel schneller 🙈
1.Geburt: 14 Stunden (BEL)
2. Geburt: 3 Stunden (SL)
Aber beide Geburten hatten ihre Vor- und Nachteile. Ich bin froh, dass es die beiden Male so unterschiedlich war, wie die Kinder, die auf die Welt gekommen sind😊

10

1.Geburt= 6 Stunden
2.Geburt= 5 Stunden

11

Ich hatte zwei tolle Geburten.

Die erste 10 Stunden ab erster Wehe, Blasensprung bei ca. 5 cm Muttermund.
Die zweite Geburt ging los mit Blasensprung, 5 Minuten später gingen die Wehen los, 1 Std. 40 später hatte ich das Baby im Arm.

Die erste Geburt ging ganz entspannt los, leichte Wehen, die gut auszuhalten, aber nur alle 5 Minuten waren und sich langsam gesteigert haben. Als die Blase gesprungen ist, saß ich in der Wanne, danach war ich überwältigt von der Heftigkeit, hatte es dann aber schnell geschafft.

Die zweite Geburt war von Anfang an heftig, direkt Wehen zum veratmen und alle 3 Minuten mit 1 1/2 Minuten Dauer. 2 Mal Pressen für den Kopf, mit der nächsten Wehe war das Baby da, obwohl fast ein kg schwerer als das erste Kind.

Beide Geburten an sich toll.
Die zweite war aber vor allem deshalb so in Ordnung für mich, weil ich ja wusste, wie heftig es kurz vorher wird. Wäre die erste Geburt so heftig losgegangen, wäre ich überfordert gewesen. Dafür war sie halt echt schnell erledigt. 😅

Nach beiden Geburten war ich topfit, bin selbst ins Zimmer bzw. zum Auto gelaufen. Nach der zweiten Geburt war ich eine gute Stunde später schon duschen 😃
Und nochmal eine Stunde später lag ich im heimischen Bett...