Darf man Haare strähnen in der Schwangerschaft (17.ssw)!

Meine Frauenärztin wusste nicht ob man in der Schwangerschaft die Haare strähnen dar? Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wer hat es gemacht - und hatte es Auswirkungen auf das Baby? Lg

1

Strähnchen dürften nicht so viel ausmachen. Die Kopfhaut wird fast kaum von Farbe bedeckt, sondern nur die Längen gefärbt... Somit dringt nicht viel in die Haut ein.
Du kannst beim Friseur einen Termin ausmachen und erwähnen, dass du schwanger bist (zwecks Strähnchen). So würd ich’s machen😉
Liebe Grüße 😉

2

Was haare färben angeht gibt's keine konkreten "verbote"
Ich hab mir in der gesamten Schwangerschaft 2x komplett die Haare gefärbt.. ganz ohne hab ichs leider nicht geschafft..

Meine Friseurin meinte aber auch, dass Strähnen nicht so "schlimm" wären weil man da nicht direkt auf sie Kopfhaut müsste.

3

Ich war jetzt auch beim Frisör & die haben super aufgepasst, dass die Farbe nicht auf die Kopfhaut gekommen ist :-) wird scheinbar auch nicht offiziell von abgeraten.. man sollte nur auf Nummer sicher gehen und die Farbe nicht auf die Kopfhaut lassen. Genieß den Frisör Besuch. 😊

4

Also schwangere Friseurinnen bekommen ja auch kein BV.
Mit dem Haare färben sieht das jeder anders.
Ich hab mir die Haare strähnen lassen und dem Baby geht es prächtig. Denke mit Strähnen ist man auf der sicheren Seite. Wobei ich auch nicht glaube, dass Haare färben in der SS dem Baby schadet.

LG

5

Hallo,
ich habe mal direkt beim Friseur nachgefragt und die haben mir nur abgeraten, weil Strähnen viel Zeit in Anspruch nehmen und ich auch sehr lange Haare damals hatte.
Es wäre nicht schlimm für die Schwangerschaft, nur häufig unangenehm für die Schwangeren. Man sitzt ewig zwischen den Gerüchen und da sind einige in der Schwangerschaft eben empfindlicher noch dazu mit der aktuellen Maskenpflicht🥴

Ich denke jeder muss für sich entscheiden und keiner kann deinen Zustand besser beurteilen als du selbst.
Bei meiner letzten Schwangerschaft war ich topfit und war sogar am ET noch beim Friseur, diesmal habe ich leider nicht so viel Glück bis jetzt und bin froh, wenn ich es mal zum einkaufen schaffe🙈

6

Hab ich schon 2x machen lassen, einmal in der 8ssw und einmal in der 23 oder 24ssw. Und ich werde es auch nochmal machen

7

Habe auch Stähnchen machen lassen, es ging nix auf die Kopfhaut und ausserdem dank FFP2 Maske auch keine Farbdämpfe die man inhaliert ;-)

8

Vielen Dank für eure Antworte, die super hilfreich waren