39+6 - ausgekugelt 🥰💙 habt Selbstvertrauen!!!

Hey meine Lieben ☺️,

nachdem ich gestern morgen nicht wusste, ob ich ins Krankenhaus soll oder nicht, kam heute um 3:33 unser 2. Kind auf die Welt.

Bei der 1. Geburt hatte ich 4 Tage Wehen, Wehentropf, PDA, Zervixriss + unvollständige Plazenta = Not-OP wegen kritischem Blutverlust.

Dementsprechend war natürlich die Angst, dass ich diesmal wieder eine Wehenschwäche haben werde und hatte Probleme damit, meinem Körper zu vertrauen. Zu Unrecht!

11 Uhr Frauenarzt Termin: unregelmäßige Wehen, MuMu komplett zu, "kommen sie morgen früh nochmal zum CTG".
Dann wurden die Wehen aber im Laufe des Tages mal regelmäßiger, dann wieder etwas unregelmäßiger, waren sie nie weg bzw. wurden immer stärker.

Da der Kleine sehr aktiv war und ich mir Sorgen machte, ob mit den Herztönen alles in Ordnung ist, beschloss ich bei einem Wehenabstand von 5 min. um 22 Uhr ins Krankenhaus zu gehen. Befund: MuMu 2cm, Wehen waren auf dem CTG beinahe verschwunden. 🙄
Gegen Ende vom CTG kamen 2 Wehen, bei denen ich kurz inne halten musste, aber sie waren gut zu veratmen.
Ich solle nach Hause gehen, da es oft entspannter für einen ist im gewohnten Umfeld zu sein, man sieht sich vielleicht heute Nacht wieder.

Gesagt getan, 0 Uhr Zuhause. Wehen wurden immer stärker, Abstände immer kürzer, um ca 1:45 sagte ich zu meinem Mann, dass ich die Schmerzen nicht mehr aushalte und wir ins Krankenhaus müssen.

2 Uhr angekommen, ich bettelte schon um eine PDA, da sagte die Hebamme zu mir: Der MuMu ist bei 6-7 cm. Ihr hättet meinen Blick sehen sollen 😂. Nieeeemals hätte ich damit gerechnet, dass die Wehen die ich bis dahin hatte so wirksam waren!

10 min. bevor die Presswehen losgingen habe ich einen Tropf mit Schmerzmitteln bekommen, aber ganz unter uns, der hat 0 gebracht und war eher für den Kopf 🤣 denn ich hätte da auch nicht gedacht, dass ich schon bei 10cm bin! Nach 5 Presswehen war der Zwerg dann um 3:33 da, also 1 1/2h nach unserer Ankunft im Kreißsaal 😅.

Meine Lieben, der Schmerz ist überwindbar, ich hätte nie gedacht, dass ich es aushalten werde, aber was unsere Körper da leisten können ist der Wahnsinn!

Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr auch so eine Traumgeburt haben werdet ❤️❤️❤️! Habt Vertrauen in euren Körper! Ihr schafft das!

1

Na dann herzlichen Glückwunsch!
Freu mich sehr für dich!

Bei mir dauert es noch lange bis dahin bin 14ssw aber jetzt schon gespannt wie es wird. Die letzte Geburt ist 13 Jahre her.

Lg

8

Ich denke es ist wie Fahrrad fahren, das vergisst der Körper nicht mehr 😂!

Ich drücke dir die Daumen, dass die nächste Geburt Reibungslos verläuft ❤️.

Und bis dahin noch eine schöne Restkugelzeit 🤗!

2

Oh wow, das klingt wunderbar 🤗
Wie schön, dass du mit so einer tollen Geburt belohnt wurdest und damit die erste vielleicht auch wieder ein bisschen ausgeglichen wurde 💪🏼🤗
Meine erste war deiner ziemlich ähnlich, nur hatte ich glücklicherweise keine Not-OP, aber zwergi musste mit der Glocke raus und ich hatte ne Ärztin auf dem Bauch und musste im Anschluss 45 Minuten genäht werden.
Auch meine Wehen sind nach dem Blasensprung nicht MuMu-wirksam gewesen und ich mache mir auch Sorgen, dass es wieder so sein könnte.
Du machst mir gerade große Hoffnung und ich danke dir für deinen Bericht! 🤗
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Zwerg und eine schöne Kuschelzeit euch allen 🥰

7

Vielen lieben Dank ❤️!

Ich drücke dir die Daumen, dass die zweite besser laufen wird.

Mein Mann hat mir die ganze Zeit mit gemacht und gesagt, dass es diesmal besser laufen wird. So kam es dann zum Glück auch ☺️. Vertraue auf deinen Körper, ich habe mir versucht zu sagen, dass mein Körper nach der ersten Geburt weiß, was er machen muss und dass er sich erst einpendeln musste. So war es dann zum Glück auch ☺️. Du schaffst das ❤️!

9

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich versuche mein Bestes zu vertrauen und hoffe, dass es bei uns diesmal auch besser läuft 🤗 deine Worte speichere ich auf jeden Fall fest in mein Hirn ein 😘

3

Wow, herzlichen Glückwunsch 😍

Das macht Hoffnung. Meine 1. Geburt war nicht ganz so dramatisch wie deine (38 Stunden, PSA, Geburtsstillstand, Saugglocke) aber das liest sich wunderbar. 😍

Waren deine Wehen, vor allem am Anfang, genauso stark wie bei deiner ersten Geburt? Oder gab es da einen Unterschied? Haben die sich gleich angefühlt? Ich wehe nämlich auch mal mehr mal weniger regelmäßig rum und warte aber quasi nur auf den Stich in den Rücken wie bei meiner ersten Geburt. 😁

Hab eine wundervolle Kuschelzeit 💕💕😍

5

Hey, vielen lieben Dank ☺️

Es war am Anfang genauso wie bei meinem ersten Sohn, weshalb ich ja so große Angst hatte, dass ich wieder Tage lang vor mich hin Wehen werde.

Es wurde eigentlich wirklich erst Nachts gegen 1 Uhr so heftig, fast wie bei dem Wehentropf damals.

Bei mir ging es dann aber wirklich sehr schnell, und ich bin stolz auf mich, dass ich es so geschafft habe ☺️. Drücke dir ganz feste die Daumen ❤️!

4

Herzlichen Glückwunsch:)

Ich war auch 8 Tage über dem ET und war an dem Tag beim FA und alles war zu, keine Wehen nichts.
Abends um 21 Uhr ist mir aus dem nichts die Blase geplatzt und dann haben die wehen eingesetzt. War um halb 10 im Krankenhaus und dann ging es auch direkt los.
Für Schmerzmittel keine Zeit für meine eigentliche gewünschte Wassergeburt war auch keine Zeit😳
40 min später war meine Prinzessin dann auch schon da 🥰
War meine erste Geburt und ich hatte mich auf die schlimmsten schmerzen meines lebens eingestellt aber ich hatte Glück, das habe ich auch so locker weg gesteckt 😌

Schöne kennlernzeit ❤️

6

😍 Wow das hört sich traumhaft an ❤️!

Herzlichen Glückwunsch 🤗!