37 ssw werde Pilz nicht los

Hab jetzt bereits kadefungin 3 Tage genommen, nix gebracht. Biofanal 3 Tages Kur, ebenfalls nichts gebracht.

Muss jetzt eine cortison Salbe nehmen und nehme biofanal nochmal 6 Tage. Wie werde ich dieses Pilz los und warum wirken wirken die Medikamente nicht 😞

1

Hast du noch jucken oder woher weisr du dass du noch ein Pilz hast? Versuch noch vagiflor und vagi hex vielleicht zu nehmen

5

Die FA hat es unterm Mikroskop gesehen

2

In der SS ist der Pilz sehr sehr hartnäckig!
Probier doch Mal Vagisan Myko Kombi. Das sind Zäpfchen und keine Tabletten.
Biofanal würde ich zur 6 Tage Langzeiteinnahme raten, das hat bei mir dann endlich funktioniert.
Aber das machst du ja eh.
Und: Meine Frauenärztin hat mir Sagella active Waschlotion empfohlen. Keine Slipeinlagen, viel Luft, damit die Haut atmen kann.
Alles Gute 🍀

3

Oh wie ätzend. Ich hatte es in meinen beiden Ss ebenfalls. Hatte in der zweiten so oft Pilze, dass meine FA mir bei jedem Termin was aufschreiben musste. Geholfen hat kein Medikament - mich hat frische Luft gerettet und der komplette Verzicht auf Zucker und nicht baden / schwimmen. Habe nachts ohne Unterwäsche oder alternativ mit weiten Boxershorts meines Mannes geschlafen. Es war grässlich, bin ganz bei dir.

4

Eine Darmkur vielleicht? Um das Immunsystem zu stärken. Hattes du eine AB Kur?

Top Diskussionen anzeigen