Hilfe bitte !!! Was kann das sein?

Hallöchen miteinander 😊

Ich bin heute in der 39+5 Ssw und am 09.04 also diesen Freitag ist mein ET.

Seit fast einer Woche habe ich meistens Morgens / Vormittags immer wieder das Gefühl als ob ich meine Periode bekommen würde, also so ein ziehen der Gebärmutter das geht mal 1min mal bis zu 3-4min.
Ab und zu auch mal Tagsüber, es tut nicht weh aber zieht halt kurz wie die Periode sich halt ankündigt🙈 ich hoffe ihr könnt mir folgen.
Das geht dann am Tag so 3-4x dann ist gut.

Seit 3 Tagen merke ich das ich mehr Ausfluss habe also sonst.
Er ist Weiß leicht ins gelbliche dazu noch sehr cremig so dickflüssig (sorry für die genauen Details) , riecht aber nicht und ist auch kein Blut dabei.

Was kann das sein? Könnte das sein das sich der Schleimpfropf löst?
Auf der anderen Seite hatte ich am Donnerstag oder Freitag beim abwischen auf dem Papier einen weiß/gelblichen Schleimfaden hängen den ich die ganze Schwangerschaft über nicht hatte.
Mein Verdachr war das es der Schleimpfropf war, dieser aber auch komplett ohne Blut.
Ich habe erst am Freitag einen Arzttermin aber wollte mal eure Meinung dazu wissen ds es meine erste Schwangerschaft ist und ihr mir bis jetzt auch immer so toll geholfen habt 🤗🤗🤗🤗🤗

1

Also zu deinem Ziehen das du beschreibst kann ich nichts genaues sagen. Können die Mutterbänder sein oder dein Bauchzwerg liegt blöd irgendwo drauf, da gibts so vieles. Ich hatte mal so ein Ziehen nach einem langen Spaziergang, aber das war nach ruhigem Liegen innerhalb von 30Min wieder weg.
Der Schleimpropf geht meist über 2-3Tage ab in kleineren oder größeren Portionen und meist geht es dann auch in nur wenigen Tagen los. Er sieht aus wie spinnbarer Zervix und reicht von klar über weiß bis hellgelb, aber deine 2.Beschreibung klingt schon stark nach Schleimpropf.
Alles gute euch!

2

Huhu erstmal danke für deine Antwort htte schon die Hoffnung aufgegeben das mir noch einer schreibt 🙈
Dachte immer dieses ziehen könnten eventuell schon kleine "Wehen" sein oder so.
Da sie ja auch manchmal aus dem nichts kommen Deswegen dachte ich frag mal :)

Und danke dir für die Info mit dem Schleimpfropf dieses Spinnerei Ding was ich da hatte in den Farben würde ja passen 🤔 war halt nur einmal und dann nie wieder und seitdem dann immer wieder dieser weiß cremige Ausfluss.

Ich hoffe si sehr das es bald losgeht.
Vielen Dank 🤗

3

Der so genannte Weißfluss begleitet einen ja eigentlich die ganze ss, eben mal mehr mal weniger. Für mich klingt es jedenfalls als ob sich bei dir was tut ;-).
Ich bin jetzt gerade wieder frisch ss (7.SSW) und renne manchmal erschrocken aufs Klo weil ich merke wie ich plötzlich auslaufen. In meiner 1.Ss hatte ich Blutungen bis zur 9.SSW und musste Uterogest nehmen daher muss ich jetzt einfach jeden Ausfluss gleich kontrollieren...

weiteren Kommentar laden