Dicke Füße

Ich noch mal 😅
habt ihr Tipps gegen Wasser in den Füßen? Seit einer Woche sind sie wirklich noch stop dick, kein Schuh passt mehr, jeder Schritt ist unangenehm 🥺 akupunktur hilft immer nur am selben Tag und findet leider nur 1x die Woche statt

1

Trägst du schon Kompressionsstrümpfe? Falls nicht kann dir dein Arzt welche verschreiben.

2

Hey chris-cross
Ich würde dir auch zu Kompressionsstrümpfen raten, zusätzlich kann der FA auch mal ein Rezept mit Lymphdrainage aufschreiben das kann (gerade wenn es bald wärmer wird) sehr gut helfen. Alles andere an Hausmittel (Brennesseltee, Reistage ect.) würde ich erst mit dem FA abklären.

Eine schöne rest Schwangerschaft.

LG Hexe2608 & #ei 19+4

3

Hab vergessen zu erwähnen, dass ich morgen schon in der 38. Woche bin. 🙈 Wahrscheinlich kommen dann die strümpfe etwas spät? Die muss man doch erst bestellen oder?

4

Ja da brauchst du dir keine mehr holen. 😅 Du könntest etwas Brennesseltee trinken aber nicht zu viel, deine Beine etwas höher legen auf dem Sofa und wechselduschen machen.

5

Ich bin übrigens genau gleich weit wie du und meine Füsse sind auch mega geschwollen. 🙈

weitere Kommentare laden
9

Hi,
ich habe kurz nach der Geburt so dicke Füße bekommen, dass ich sie kaum noch bewegen konnte. Knöchel war gar nicht mehr vorhanden.
Die Hebamme sagte mir, ich solle Meersalzfußbäder machen und Füße im Bett/auf dem Sofa hoch lagern. Dazu noch Brennnesseltee (vorher mit FA abklären) trinken.
Es wurde jeden Tag besser und war nach einer Woche weg.

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir ähnlich laufen wird. Die Wassereinlagerungen werden von den Hormonen kommen und nach der Geburt dann bei dir auch wieder besser/weniger werden.

Alles Gute für den Rest deiner Kugelzeit.

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 auf dem Bauch (13 Tage alt)