KS nach welchem ET

Hallo,
Ich bekomme demnächst unser 3. Kind.
Jetzt liegt die Kleine aber in BEL in dem Krankenhaus wo ich gehe wird keine Spontan Geburt aus BEL-Lage gemacht.
Muss in 2 Wochen ins Krankenhaus zur Anmeldung und da wird dann der Termin für KS festgelegt falls sie sich nicht mehr dreht.
Meine Frage ist jetzt aber, nach welchem ET wird da gegangen?
Hatte erst ET am 28.5., meine Ärztin hat es aber dann auf 6.6. geändert, da die Kleine immer im unteren Bereich war. Jetzt sagt sie aber das es wohl doch eher der 28.5. ist.
Nach welchen ET wird dann der KS geplant?
Lg

1

Der Ks wird ungefähr eine Woche vor dem errechneten ET im Pass gemacht.

Bei mir war es so:
ET laut Periode 10.06.2020
Nach dem 1. Ultraschall ET im pass:
12.06.2020
Korrektur an 12+3 auf errechneten ET 08.06.2020 (danach darf man im MuPa nicht mehr korrigieren)
KS war für den 02.06.2020 geplant, am 01.06.2020 hat er sich selber auf den Weg gemacht

2

Mein ET ist auch am 06.06 bis jetzt hatte ich auch nur Kaiserschnitt auf Wunsch jetzt wieder also mein geplanter Termin ist schon fest am 21.05.2021 ich hatte immer 2 Wochen vor ET und alle waren gesund und wir dürften in 2 Tagen nach hause

5

Hallo,darf ich fragen wie du so langfristig an einen Termin für ein KS gekommen bist ?
Bei mir wird es der 2.KS auf eigenen Wunsch aber meine Klinik (beim ersten war es eine andere ) macht das Gespräch erst ab der 33.Ssw und dann Terminvergabe...
Würde auch gerne eher den Termin haben 😀
LG

6

Hiii. Ich musste mich in 29 ssw in Krankenhaus anmelden und so habe ich termin bekommen aber diesesmal war gut könnte datum auswählen.

weitere Kommentare laden
3

Ich wurde auch immer vordatiert.. eigentlicher et war 06.06. und dann wurde ich auf den 01.06. vordatiert . Der KS findet am 25.5. statt.. also wurde der korrigierte ET für die Termin Festlegung genommen 🙈

4

Mein Problem ist nur ich hatte bei meine 2 Großen immer Gefahr auf Frühgeburt, sind auch immer mindestens 2 Wochen früher gekommen. Dieses mal hieß es auch von anfang an das sie wahrscheinlich, wieder früher kommt. Deswegen hab ich Angst wenn die vom 6.6. aus rechnen das ich davor wehen bekomme. Hatte auch immer Sturzgeburten deshalb hab ich noh mehr Angst.