Ziehen im Unterleib in der 23. SSW - Wer noch?

Hallo Zusammen,
nach ein paar ruhigen Wochen zieht es heute immer mal wieder im Unterleib. Es ist auszuhalten, aber unangenehm. Über dem Schambein, mittig... Symphyse ist es nicht - die hab ich die letzten Wochen schon kennengelernt. Wenn kein Feiertag wär, würd zu meinem Gyn, aber als Notfall fürs Krankenhaus fühl ich mich nicht.
Vielleicht nur die Mutterbänder? Hatte ich bisher eher seitlich. Der kleine Mann ist auch wie gewohnt in Bewegung.
Kennt jemand so ein Ziehen um diese SSW?
Lg
Und Frohe Ostern 🌷

1

Sind es eher Krämpfe oder einfach ein ziehen? Und kommt und geht es regelmässig oder ist es immer beim gehen, aufstehen etc. z.b da?

4

Ich war schon krampfartig. Auch im Ruhezustand. Meine Hebamme hatte mir empfohlen es kurz abklären zu lassen. War alles in Ordnung. Wahrscheinlich Übungswehen. Nehme jetzt die höchstdosis Magnesium.

2

Hallo, ich hab das auch, allerdings erst seit Woche 25. Mir wurde gesagt ich soll Magnesium nehmen sind wahrscheinlich übungswehen. Ich nehmen das, aber ich hab's noch immer. 🤷🏻‍♀️ Hab für mich beschlossen noch ein paar Tage zu warten und es dann nochmal abklären zu lassen....

3

Ich habe es auch und bin in der 23.Ssw. Habe es aber seid gestern. Gestern war es recht stark. Heute nicht mehr ganz so stark.
Ich denke es sind einfach die Mutterbänder, weil der Bauch/Gebärmutter immer größer wird. Es ist meine zweite Schwangerschaft.
Ist es deine erste Schwangerschaft?

Wenn es nochmal so stark wird lasse ich es am Dienstag abklären.

5

Hallo Sonne,
ist mein zweites Kind (von frühen MA abgesehen).
Auf Rat meiner Hebamme hatte ich es gestern Mittag noch im KH abklären lassen. Laut ihr alles in Ordnung. Mein Gebärmutterhals ist bei 4,5 - allerdings war er vor zwei Wochen noch bei über 6. Nehm jetzt mehr Magnesium und war heute auch besser. Wenn es wieder schlimmer wird lass ich’s von meinem gyn abklären. Hoffe dass der GBMH sich nicht weiter verkürzt...
Bei dir auch besser geworden, oder gehst du morgen in die Praxis?
Lg

6

Dann drücke ich dir die Daumen. Das er sich nicht weiter verkürzt.

Bei mir ist es wieder besser. Merke den Unterleib nur minimal. Ich gehe erstmal nicht zum FA. Sollte es wieder so stark werden. Lasse ich es aufjedenfall abklären.

Alles Gute für dich!