HILFE ist das Fruchtwasser?? 🤔😳

Hallo ihr Lieben, 🤗
Erstmal schöne Ostern 🐰🐰

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das im richtigen Forum frage...

Ich bin nun ssw 39+2 und bin mir nicht sicher, ob ich vllt einen Blasenriss habe das spürt man ja nicht oder??
Bisschen ziehen im Unterleib sonst nichts..

Ich war gerade auf der Toilette und nach dem ich abgewischt habe bin ich zurück ins Schlafzimmer.. Und auf einmal bin ich wieder ganz nass unten rum.. 😳 Ist mir gestern auch schon aufgefallen. Aber das war nicht so schlimm wie jetzt 🤔🤔 kann das Fruchtwasser sein?

Jetzt mach ich mir bisschen Sorgen, kann mich jemand beruhigen??😩

Liebe Grüße
Karo mit Babyboy inside💙

1

Guten Morgen liebe Ka-ro, ich würde wenn ich mir unsicher ein einfach Mal im Kreissaal anrufen und schauen w an s die sagen. Theoretisch können die dort nen Abstrich machen...Kann die Fruchtblase sein oder auch die normale blase , die jetzt gegen Ende eben doch viel Druck ab bekommt. Alles Liebe!

2

Hi
Hast du mal daran gerochen? Fruchtwasser ist ja eher geruchsneutral oder riecht eher süßlich. Du könntest natürlich einen PH-Test aus eine Notfallapotheke besorgen (lassen) oder direkt ins KH zum abklären.
Aber Sorgen musst du dir ja nicht unbedingt machen, vielleicht bekommst du ja ein Osterbaby 😉 wünsche dir alles Gute!

3

Lass es bitte prüfen im KH. Bei mir lief es genau wie bei dir leicht das Bein runter und dies immer ab und zu mal und nicht ständig. Später lag mein Baby wieder so, dass der Riss wieder wie geschlossen war und nichts mehr lief. Sicher ist sicher. Falls du Teststreifen zuhause hast, direkt mal prüfen.

4

Danke für eure schnellen Antworten!

Ich habe Ph Test Streifen hier aber ich kenne mich damit nicht aus.
Wie soll er denn dann aussehen?
Habe gerade einen gemacht aber ph wert war super schön..

Am Geruch habe ich nichts erkannt.. Farbe ganz durchsichtig. 🤷‍♀️

Ich hab jetzt mal eine slipeinlage rein und warte nochmal..
Wenn es wieder mehr ist, teste ich nochmal.
Falls doch was ist rufe ich im Krankenhaus an..
DANKE euch 😘

5

Bei Fruchtwasser liegt der ph Wert über 6.5/7 aufwärts meines Wissens.

6

Als ich den Blasensprung hatte plätscherte es einfach so raus, war ziemlich viel, daher hatte ich keinen Zweifel.
Ich würde einfach im Kreißsaal anrufen..in der Regel sagen sie dann eh, bitte vorbei kommen.

9

Danke für deine Antwort.

Ich hätte wohl auch lieber einen Sprung gehabt als einen riss.. Das merkt man gleich.. Dieses rum gerätsel ist sehr unangenehm.

Habe jetzt auch so ein dauerhaftes ziehen aber eher auf de rechten Seite.. Kann das sein? Oder bilde ich es mir ein? 😅

Im kraissaal ist gerade besetzt.. Ich denke ich warte noch bis um 9.😇 Vllt kommen noch wehen. 🤷‍♀️

Liebe Grüße

13

Bei 39+2 würd ich aber ehrlich auch nicht rum rätseln 😇
Passt doch super. Durchfall klingt auch sehr gut. Der Körper bereitet sich vor 🙏🏻

Alles Gute wünsch ich dir 🙂

7

Ich würde es auch auf jeden Fall im Kreißsaal abklären lassen oder mich mit meiner Hebamme in Verbindung setzen. Du kannst es besser jetzt abklären lassen und beruhigt die Ostertage zu Hause verbringen, anstatt nachher einen tagelang unentdeckten Blasensprung zu haben und dann eine Infektion zu riskieren.

8

39+2 ist doch wunderbar. Ich würde es noch ne Weile beobachten und ggf telefonisch mit dem Kreissaal Rücksprache halten.
Ansonsten nutz die Zeit: ist die Tasche fertig gepackt? Möchtest Du noch was leckeres essen? Bei mir ging es bei 39+0 mit leichtem "aussickern" morgens so um 9 los. Keine Wehen, abends kamen dann leichte Wehen, gegen 5h am nächsten Morgen ins Kkh und abends kurz nach 17h war er dann da.

10

Hey danke für deine Antwort. 🤗
Ich habe gerade im Kreißsaal angerufen, ist aber besetzt. Warte jetzt nochmal bis 9 oder 10 und beobachte des nochmal.

Die Tasche ist so gut wie fertig gepackt. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch rein.. Zahnbürste und so was..

Essen werde ich jetzt auf jeden Fall noch 😁

Ach und bisschen Durchfall gab's heute auch schon 🙈🙈🙈 (sorry)

Aussickern klingt auch eher rätselhaft oder wusstest du gleich dass es Fruchtwasser war?!

Liebe Grüße

12

Ne, ich wußte nicht sicher, dass es Fruchtwasser ist. Man stellt es sich ja wesentlich spektakulärer vor gemäß der Formulierung "die Fruchtblase platzt". Ich hatte Mittags ohnehin einen US Termin, bei dem dann erstmal gemessen wurde, dass die Frchtblase wieder im Normwert ist (vorher angeblich zu wenig) und als ich danach um ph-Wert stäbchen bat, wurde es etwas hektisch. Aber es war dann Fruchtwasser. Nach etwas rummessen, wurde ich dann erstmal wieder nach Hause geschickt. Hab dann Abendessen gemacht und sind dann am frühen Morgen los, als dann im Zuge der Geburt die Fruchtblase aufging kam dann auch nochmal reichlich Fruchtwasser. Es war wohl nur ein kleiner Riss.

11

Hallo,

Zu dem Zeitpunkt kann es durchaus sein, dass es Fruchtwasser ist. Bei mir war es in der 2. Schwangerschaft bei 39+0. Ich musste nachts zur Toilette und merkte, dass ich einen ca. handtellergroßen nassen Fleck in der Hose hatte. Es lief dann auch immer wieder ein wenig nach, deswegen war mir klar, dass es Fruchtwasser war. Lass es auf jeden Fall abklären, denn wie andere schon geschrieben haben - unerkannt mit offener Fruchtblase rumlaufen begünstigt Infektionen. Ich glaube, bei mir haben sie im KH 18 Stunden nach Blasensprung mit der Antibiose angefangen.

LG und alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen