Geplanter Kaiserschnitt wg Kindslage

Guten Morgen und frohe Ostern! 🐣

Aktuell beschäftigt es mich sehr, wann so ein geplanter Kaiserschnitt durchgeführt wird, wenn er auf Grund der Kindslage sein muss.
Meine Schildkröte liegt nach wie vor quer bei 35+5 und weigert sich bis dato sich zu drehen.
Ich habe jetzt schon verschiedene Aussagen dazu gelesen, wollte jetzt zur besseren Übersicht doch mal noch eine Umfrage starten.
Und gerne auch hören, ob sich Kinder dann noch kurzfristig vor dem KS Termin gedreht haben 😅

Wurden die Kinder früher als der ET geholt?

1

Unser drittes Kind lag auch quer, daher wurde der KS für 10 Tage vor ET geplant.

Er hat sich dann aber in der 37 SSW gedreht ins kam wenige Tage später spontan zur Welt.

Alles Gute für Euch!

3

Ah sehr gut!
Vielen Dank!
☺️

2

Wenn du die BEL meinst ist es eigentlich mittlerweile längst überholt, dass man direkt zum Kaiserschnitt rät. Eine normale Geburt ist in BEL genauso möglich wie anders herum. Am Ende ist es aber deine Entscheidung.

4

Nein, sie liegt tatsächlich quer. Das Becken ist zum jetzigen Zeitpunkt leer...

5

Hallo

unsere Tochter vor 10 Jahren lag schon immer in BEL und wurde bei 38+2 geholt.... ab 38 bis Kurz vor der Geburt konnte ich mir einen Tag aussuchen.

LG und schöne Ostern

6

Vielen Dank! :)

7

Hi,
Also bei mir war es so, dass mein Kind in BEL lag und sich auch bis zum ET nicht mehr gedreht hat.
Das Krankenhaus hat mir selbst überlassen ob man es ein paar Tage früher holen soll oder bis zum ET gewartet werden soll. Nur länger als ET hätten die nicht gewartet. Ich wollte auf jeden Fall warten. Am ET war es dann auch so weit. Ich hatte wehen bekommen und dann wurde es per Kaiserschnitt geholt.

8

Okay das ist aufbauend! So wünsche ich es mir natürlich auch!

9

Also mein erste Kind war auch quer naja kam spontan zu Welt irgendwie geschafft aber das war richtig quellerei und sehr sehr schmerzhaft dann wurde ich schwanger hab sofort gesagt Kaiserschnitt besser als spontan

10

Mein Sohn war in bel und hätte wegen einer Erkrankung am Kopf nicht raus gepasst auf normalen Wege das hat aber nur mein Bauch Gefühl entschieden. Er hätte in Bel auch kommen können da muss der po ein bisschen größer als der Kopf sein. Aber Gott sei dank habe ich mich für den ks entschieden. Et war der 4.10 und ks war am 25.9 durfte mir ein Datum zwischen 25.9-4.10 aussuchen sozusagen. Beim zweiten war es genauso auch um die 10 Tage vorher. Alles Liebe für dich