36 ssw wenig und zarte Kindsbewegungen

Hallo 🙋‍♀️

Ich spüre meine Maus seit gestern nur noch sehr „wenig“. Die Tritte sind auch nicht so arg, sondern viel zarter..

Ist das in dieser Woche schon normal? 🤔

1

Hallo,
das kann man glaube ich so pauschal nicht sagen. Bei mir war es so in der 33 SSW und war nicht gut. Ich möchte dir keine Angst machen, aber wenn du findest irgendwas ist anders geh lieber einmal mal nachsehen!
Vllt hat sie auch heute Nacht viel geturnt als du geschlafen hast...💐
Alles Liebe

2

Ich würde dir raten, lieber einmal mehr zum Arzt zu gehen, als nichts zu unternehmen. Klar ist man oft unsicher, und denkt sich, die sind mal ruhiger und dass es unnötig ist, damit zum FA zu rennen. Möchte dir keine Angst machen, aber bei einer ehemaligen Kollegin ist das auch nicht gut ausgegangen.

Ich hatte vor 2 Wochen das gleiche. Mein kleiner turnt immer wie verrückt im Bauch rum. Und auf einmal in der 36. Ssw war kaum noch etwas. Also wirklich DEUTLICH weniger als sonst. Bin nach zwei Tagen zum Frauenarzt, weil es mir keine Ruhe gelassen hat. Ich musste dann zum Doppler Ultraschall ins Krankenhaus, aber es war alles in Ordnung. Er war wohl zwei, drei Tage einfach nur etwas ruhiger. Bin jetzt in der 38. Ssw und er turnt wieder rum, als wäre nichts gewesen. Da hat er mir echt einen Schrecken eingejagt 😜

Aber ich finde, man kann lieber einmal zu viel gehen, als einmal zu wenig 🍀🤗

3

Ich hatte das auch in der Woche! Einen ganzen Tag immer nur leichte Stupser. Ging schon den Abend vorher auf dem Sofa los.

Ich hatte mir vorgenommene wenn sich das bis zum frühen Abend nicht ändert los zu fahren.

Quasi war sie nach 24 Stunden wieder die alte 😅

Ich würde es nach Bauchgefühl entscheiden und eine Frist setzen!

4

ich hab es letzte woche auch so gemacht in der 33 ssw. meine kleine war nur noch 1/20 so aktiv wie sonst. frist war 1 tag. in der nacht hab ich dann bemerkt wie sie aktiv war. sie war zwar am nächsten tag immer noch viel ruhiger aber wegen der nacht war ich beruhigt. am abend des folgetages hat sie dann wieder voll aufgedreht... ( und ist seit mehreren tagen wieder hyperaktiv) denke also es geht ihr gut! so kurze pausen scheinen normal zu sein... alles liebe!