Wann war die Befruchtung?

Hallo,
Der erste Tag meiner letzten Regel war der 21.2.21. Ich hatte dann einmal am 7.3. Sex, habe direkt danach geduscht und mir versucht, alles gründlich auszuspülen (ich mags nicht, wenn es so rausläuft). Hatte später am Abend einen ovulationstest gemacht, der nicht positiv war, die linie war eher so mittelstark. Das war der einzige ovulationstest, den ich den Zyklus gemacht habe. Dann hatte ich am 10.2. Nochmal Sex, allerdings da mit kondom. Mein Mann hat danach das kondom nicht zugeknotet und in ein zewa Tuch gewickelt. Ich habe dann dieses nasse Tuch entsorgt und habe mich dann angezogen, nachdem wir bestimmt noch eine Stunde auf der Couch lagen.
Zwischendurch dachte ich, es wäre etwas schief gegangen und mir liefe etwas sperma raus, habe kurz nachgefühlt. Naja es fühlte sich ziemlich nass an, das wird aber nur von mir gewesen sein. Das kondom war wohl intakt.
Jetzt denke ich drüber nach, ob ich evtl etwas noch an den Händen hatte und dies zur Befruchtung führte, da ich am 7. Ja direkt danach geduscht hatte und auch der ovu negativ war. Am 13.und 14. Hatte ich eine ganz leichte einnistungsblutung. Aber sind die 3-4 tage vom Sex bis zur einnistungsblutung nicht zu kurz?
Am 21.3. Habe ich dann positiv getestet, da war ich einen Tag drüber.
Welches mal wird wohl zur Schwangerschaft geführt haben? Ich kann immernoch nicht glauben, dass ich schwanger bin. In der Regel habe ich einen 28 Tage Zyklus. Gedanken mache ich mir deswegen, weil ja der ovu am 7. Negativ war, aber allen Berechnungen zufolge sollte der Eisprung da gewesen sein.

1

Hallo.

Die Möglichkeit einer Befruchtung besteht - unabhängig davon, dass du nach dem Sex geduscht hast. Sperma wird mit wirklich hoher Geschindigkeit in den Vaginaltrakt Richtung Gebärmutter geschossen bei der Ajkulation. Da hilft dann auch keine Dusche mehr. Dass der Ovulationstest schwach positiv war, kann heißen, dass dein Eisprung war - auch dann kann die Eizelle noch befruchtet werden, denn sie muss ja nzunächst den Eileiter entlang wandern, oder, dass dein Eisprung kurz bevor stand - auch dann ist eine Befruchtung möglich, denn Spermien können bis zu sieben Tage überleben.

Es kann aber auch einfach sein, dass es in diesem zyklus dann nicht geklappt hat. Bei einigen klappt es sofort, bei anderen erst nach einigen Monaten. Die Chance in einem Zyklus schwanger zu werden liegt meines Wissens nach bei circa 25%... Also nicht gerade sehr hoch.

Ich würde eventuell - sofern eigentlich kein Kinderwunsch besteht - eine andere Verhütungsmethode wählen.

Gruß

2

Nachtrag: letzten Abschnitt überlesen. Wenn du positiv getestet hast, wird es wohl das erste mal am 7.3 gewesen. ;-)

Frage: Plant ihr schwanger zu werden? Wenn ja, wieso noch ein Kondom benutzen?

5

Wir habe 2 Kinder und mit dem 3. War ich mir noch unsicher. Hb das immer nach Gefühl entschieden, ob mit oder ohne kondom 🙈
Wir wollten es auf uns zukommen lassen.
Danke für die Antworten!

3

Dann hat sich dein Eisprung wohl 1-3 Tage nach hinten verschoben. Sind deine Ovus denn üblicherweise nach dem Eisprung immer direkt negativ? Meine blieben dann noch etwa 3 Tage danach positiv.
Oder du gehörst zu dem Frauen, die ihren Eisprung haben bevor der Ovu anschlägt.

Wenn ihr beim 2. Mal ein Kondom genutzt habt und das richtig angewendet habt, dann hat der 1. Sex den Treffer gelandet. Und wie schon erwähnt wurde hilft ein Duschen danach nicht eine Befruchtung zu vermeiden - ein paar Soldaten sind da immer schon längst auf Eroberungsmission unterwegs.

4

Ich musste schmunzeln. Der Vergleich mit den Soldaten gefällt mir. ;-) Sehr schön ausgedrückt.