Werdet ihr auch öfter mit Augenrollen verurteilt nur weil ihr euch aktuell in der ss vor Corona schützen wollt?

Hallo ihr lieben!
Ich weiß nicht wie es euch geht aber meine Empfindung ist aktuell haarsträubend...viele haben wenig Verständnis für meine Situation und meinen ich übertreibe...aktuell möchte ich nur wenn überhaupt treffen im freien...meine Eltern würde ich auch am liebsten nur im freien besuchen aber hier fühle ich mich schlecht wenn ich es verlange...gerade mein Vater empfindet ihn betrifft Corona nicht nur weil er es schon hatte...meine Mutter steht vermehrt hinter ihm...dennoch sagen sie, sie haben Verständnis für mich und meine Angst. Nun aber wieder haben sie uns eingeladen dieses we zu Kaffee und Kuchen, zudem holen sie die Kinder meiner Schwester zu sich...und meine Tante kommt...natürlich spielt sich alles drinnen ab ohne mundschutz und Abstand...ich möchte aufgrund der Ungewissheit meinen Eltern eig. Absagen, da ich nicht weiß ob die Kids meiner Schwester evtl infiziert sind oder meine Tante oder auch meine Eltern und wir in geschlossenen Räumen sind...es nervt mich wirklich... wenn ich jetzt natürlich deswegen absage werde ich wahrscheinlich Böses Blut schüren...zumd. Werden meine Eltern sehr eingeschnappt sein...ich würde ja nicht so einen Affen machen wenn ich nicht schwanger wäre und schon 2 Fehlgeburten gehabt hätte. Ich liebe meine kleine Maus im Bauch schon so sehr das ich sie vor allen beschützen möchte.❤️Auch meinem Mann sein Treffen mit seinen Geschwistern am we werde ich ihm ausreden...darüber hat er wohl auch wieder nicht nachgedacht...
Wie geht es euch damit? Habt ihr auch so ein teils schlechtes Gewissen oder fühlt euch schlecht ständig jemanden abzuweisen nur um eurer ungeborenes zu schützen? Fühlt ihr euch auch unverstanden? Freue mich über eure Erfahrungen!🤗

2

Hallo ☺️

Bei uns auch leider so. Wir haben drum gebeten, dass jeder der Familie vor Ostern einen Schnelltest macht, bevor wir zusammen brunchen. Die Hälfte meint es wäre unnötig und albern, also bleiben wir fern. Ist zwar schade, aber ich bin da auch sehr vorsichtig🙏🏼 Alles liebe 💓

34

Ich versteh einfach nicht, dass man sich da so anstellen kann! Für mich ist es mittlerweile selbstverständlich mich vor Treffen testen zu lassen.

35

Ich sehe das absolut genauso und bin so froh, dass man jetzt einfach diese Möglichkeit hat. Es ermöglicht ja auch unheimlich viel Freiheiten. Deshalb bin ich auch sehr enttäuscht, dass gerade die Familie nicht bereit ist Rücksicht zu nehmen. 😫

1

Ja, vor allem noch vor 2/3 Monaten wurde ich da extrem für belächelt bzw teilweise sogar blöd angemacht für.

Allerdings wurde ich nicht müde zu diskutieren und das hat scheinbar in meinem Umfeld etwas gebracht. Und da, wo es nichts gebracht hat, habe ich den (persönlichen) Kontakt eingestellt.
Sorry, mit solchen Egoisten möchte ich vor allem jetzt nichts zu tun haben.

26

Schön gesagt ❤ von mir hat sich auch jemand abgewendet, dem ich offen gesagt hab, dass ich ihm nicht zu nahe kommen will - jemand, der ermutlich auch schonmal infiziert war, auf Demos mitläuft, in den Urlaub fährt und wildfremde Menschen ins Haus holt. Er weiß nicht, dass ich wieder schwanger bin, aber so oder so: wo ich mit meinen Grenzen nicht akzeptiert werde, hat der andere eben Pech.

27

Sehe ich genau so. Obwohl das ja wirklich noch ein ganz besonders heftiger Fall zu sein scheint.

Bei mir geht's um eine sehr gute Freundin, die sich ständig mit Großfamilien trifft. Ich habe es ihr x Mal versucht zu erklären, täglich hat sie Bilder von den ganzen "Playdates" im Status. Wer es nicht verstehen kann oder will, der muss dann mit meinen Konsequenzen leben, und ich auch. 🤷🏻‍♀️

3

Hallo 😊

Ich bzw wir haben uns an die Regeln gehalten . Wenn wir maö Besuch hatten dann nur von seinen oder meinen Eltern. Und was soll ich dir sagen ,mein Mann wurde positiv getestet und ich habe auch Symptome, teilweise Grippeartig. Was ich aber am schlimmsten finde sind dann die indirekten Vorwürfe der Verwandtschaft, sich angesteckt zu haben und einige möchten sogar nicht beim Gesundheitsamt angegeben werden als kontaktperson,was wir bzw mein Mann natürlich nicht macht ,da wir uns in der Verantwortung sehen ,jeden Kontakt anzugeben, den wir auch hatten!
Bleib zu Hause, wenn du die Möglichkeit hast. Wenn es dir unangenehm ist ab zu sagen wegen corona,dann sag doch das es dir nicht gut geht ,Migräne hast oder so.
Ich wünsche dir und deiner Bauchmaus alles Gute.

Miriam mit Elaine 😍32.ssw

7

Und wie geht's euch allgemein so mit der Ansteckung? Also den Symptomen meine ich

14

Mein Mann hat Erkältungssymptome seit 3 Tagen unverändert. Etwas verschnupft, Nebenhöhlen dicht und etwas Reizhusten. Ich hatte es ca 1 Woche sehr mild und vor 3 Tagen wurde es heftiger. Gestern lag ich flach den ganzen Tag mit Temperatur. Heute geht es mir besser aber immer noch nicht wirklich gut.

weitere Kommentare laden
4

Ich war bei beiden Seiten der Familie sehr klar: Ich bin Asthmatiker, schon Erkältungen machen mich von der Atmung her fertig.
Als ich schwanger wurde habe ich deutlich gesagt: Wenn ich Corona bekomme, dann wird mein Kind sterben.
Ja, das war drastisch, hat aber insbesondere bei den Großeltern gesessen.

Meine Seite der Familie macht seitdem nur noch Spielplatztreffen mit uns, damit sie meinen grossen Sohn sehen können.
Meine Schwiegereltern nehmen ihn 1x pro Woche tagsüber und alle zwei oder drei Wochen über Nacht. Dafür lassen sie sich jede Woche testen, sind sehr vorsichtig und ab nächster Woche auch geimpft.

Also bei mir: erst Augenrollen, dann klare Ansage und jetzt geht es prima.

19

Ja , ich bekomme das auch oft ab ... mein Mann versteht mich überhaupt garnicht .
Er sagt dann können wir garkeinen mehr sehen , draußen steckt man dich auch an 😶er hört mir nicht richtig zu.
Ich bin jetzt 5+1 und hab eh Angst eine Fehlgeburt zu erleiden. Wäre dann das 3te mal

5

Danke ihr lieben für eure Erfahrungen, wahrscheinlich muss ich auch noch deutlicher werden oder ich nehme die Migräne als Ausrede. Ich muss da nochmal in mich gehen 😅

6

Hallo,

aktuell gehe ich ganz normal zu meinen Schwiegereltern und zu meinem Vater. Die sind aber auch alle zuhause und meiden Kontakte. Gehen nur einkaufen und das mach ich auch. Mein Mann ist zu 100% im Homeoffice. Seine Schwester und ihr Mann müssen ein paar Tage die Woche ins Geschäft. Wenn sie zu Besuch kam, egal, ob zu uns oder zu ihren Eltern oder Oma dann nur mit Maske. Von sich aus. Sie und mein Mann wurden jetzt bereits das erste Mal als meine Kontaktperson geimpft. Bin grad mit dem zweiten Kind schwanger. Meine Schwiegereltern haben auch schon die erste Impfung bekommen und die Oma meines Mannes schon beide.
Meine Schwester wollte jetzt an Ostern mit ihren 3 Kindern zu meinem Vater kommen für ein paar Tage und ihr Mann wollte nachkommen. Sie ist in Elternzeit, aber ihr Mann geht ganz normal arbeiten und ist nicht im Homeoffice. Ich weiß nicht, wen der da alles trifft.
Ich hätte sie gerne wieder gesehen. Das letzte Mal ist schon ewig her. Als noch nicht klar war, wie das an Ostern mit den Treffen ablaufen soll, hab ich vorgeschlagen, dass wir uns vorher testen. Das hat sie vehement abgelehnt. Sie sieht das überhaupt gar nicht ein, sich innerhalb der Familie testen zu lassen, weil Corona ja nur eine Erkältung ist und ich soll mich nicht so anstellen.
Jetzt geh ich nicht hin. Abgesehen davon, dass es jetzt ja eh nicht mehr erlaubt ist. Sie ist seit gestern jetzt da. Mein Vater wäre am Samstag mit Astra Zeneca geimpft worden. Er ist Risikopatient. Nun sagt er den Termin aber ab, weil er diesen Impfstoff nicht will.
Obwohl ihm mein Mann schon mehrfach erklärt hat, dass das Risiko, Corona zu bekommen für ihn viel höher ist, als das bei der Impfung was passiert.
Werde heute Nachmittag mal wieder anrufen und bin schon gespannt, ob ich mir was anhören kann, wie egoistisch ich doch bin, dass ich an Ostern nicht komm, um meine Schwester zu sehen. Bisher dachte ich aber, dass er mich zumindest versteht. Wenn nicht, kann ich es auch nicht heben. Mir sind meine Kinder jetzt wichtiger.

9

Es ist wirklich unglaublich wie Familien reagieren...aber was will man machen da geht die Sicherheit vor...

11

Mein Mann und meine Schwiegereltern machen sich voll Sorgen um mich. Die wollen sogar ab jetzt größere Einkäufe für mich übernehmen.

8

Die vergangenen Monate habe ich meine Familie draußen getroffen, außer einmal, da hatte meine Schwiegermama Geburtstag und wir waren zu viert bei ihr. Jetzt vor der Geburt meiden wir Kontakt, wir möchten kein Risiko eingehen. Schließlich wünschen wir eine Geburt, die mein Mann auch erleben möchte.

Ich bin sehr zwiegespalten was dem Corona Virus angeht. Manchmal ist es mir alles egal, bloß wie jede andere Grippe. Dann gibt es wieder Momente, wo ich doch echt vorsichtig bin.

Ich denke, es hat stark was mit der Schwangerschaft zu tun. Wäre ich nicht schwanger, würde ich das ganze anders umgehen. Wenn unser Baby geboren ist, werden wir erst einmal unter uns als Familie sein. Spricht, keine Besuche. Irgendwann nach einige Wochen würde ein Spaziergang infrage kommen. Auf dem Arm nehmen darf keiner das Baby.

Meine Kollegen möchten mich gerne sehen, ich habe den Beschäftigungsverbot. Besuche sie aber nicht. Ich denke, die sind enttäuscht/sauer. Ist natürlich nur eine Vermutung.

Ich denke an mich, an das Baby, an unsere Gesundheit. Da ist mir die Meinung anderer egal, auch wenn ich die Familie vermisse. Gleichzeitig genieße ich den Rückzug mit meinem Mann.

Liebe Grüße
40. SSW#verliebt#huepf

10

Wir machen es aktuell so, dass wir uns kurz vorher testen lassen. Ist das bei euch eine Möglichkeit?

12

Unabhängig davon, ob man schwanger ist oder nicht: Wir leben in einer Pandemie. Ich bin nicht schwanger und würde trotzdem absagen. In unserem Bundesland dürfen sich auch gar nicht so viele Personen treffen.

Zudem: Dein Leben, Deine Entscheidung. Deine Eltern sind vielleicht kurz enttäuscht, werden aber deswegen bestimmt keinen Streit vom Zaun brechen.