8.SSW ständig Blutungen

Hallo an Alle,

Ich bin 7+2 und habe ständig Blutungen, mal mehr mal weniger, meistens braun, aber auch einmal rot.
Im Ultraschall konnte man ein Hämatom sehen, dieses ist aber laut dem letzten Ultraschall abgeblutet. Nun nehme ich seit 5 Tagen Utrogest und Magnesium. Und ich blutete 3 Tage nicht. Und gestern wieder....
Ich bin langsam echt verzweifelt.
Das ist meine 5.Schwangerschaft. In den anderen 4 hatte ich nie eine Blutung. Und es war alles immer unproblematisch.
Wie kann das sein?
Ich kann ja auch nicht alle 3 Tage zur Gyn und zum Ultraschall.
Nun mache ich mir Sorgen ob etwas mit dem Baby nicht stimmt und mein Körper es abstoßen möchte?
Habt ihr Erfahrungen damit?

Liebe Grüße
Ruby

1

Hallo ich fühle so mit dir es ist meine 4 ss und ich hab es seit der 5 ssw bin aktuell bei 10+6 und es ist mal weg und dann mal wieder da und und nehme schon hochdosiert progesteron und magnesium. Bei mir ist auch immer alles gut beim ultraschall...meine Ärztin sagte es kann einfach so kommen und gehen aber es wird nichts passieren ausser es blutet richtig stark rot und viel aber wenn es nur braun ist soll man sich nicht so viele sorgen machen. Bleib positiv alles wird gut

2

Danke für deine Antwort!
Es ist für mich eingefangen beunruhigend, da ich vier völlig unproblematische Schwangerschaften hatte und nun das.
Ich war nach den letzten 3 Tagen so optimistisch...

3

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch ständig Blutungen, und war teilweise auch wirklich alle paar Tage beim Arzt deswegen (hatte davor eine FG und war sehr ängstlich).
Ich hatte auch periodenstarke Blutungen mit Verdacht auf FG und Klinikaufenthalt in der 9. Ssw. Die Blutungen kamen wirklich immer wieder bis zur 20. Ssw und gegen Ende auch mal.
Bei mir hat man kein Hämatom gefunden...oder sonst einen Grund für die Blutungen.

Meinen Sohn hat das alles nicht beeindruckt, er ist jetzt 8 Monate alt und putzmunter.

Ich drück dir fest die Daumen! Und wenn du dir unsicher bist, geh zum Arzt. Man sollte jede Blutung abklären lassen.

4

Hallo ich bin heute in die 9 SSw gekommen, habe genau das gleich Problem bei mir kommt es und geht es mal mehr mal weniger bräunlich oder etwas rot. Bin auch am verzweifeln, lieg auch gerade im KH deswegen, die Ärzte sagen dass mit dem Kind alles in Ordnung sei und sie auch nicht wissen woher es kommt. Sie meinten nur dass in der SS die Gebärmutter und Gebärmutterhals sowie Muttermund sehr gut durchblutet wären und blutungen auftreten können. Kann dich gut verstehen. Bekomme auch Magnesium und utrogest. Soll heute anfangen kurze Strecken zu laufen und beobachten was passiert. Ich werde noch verrückt. Liebe Grüße🌸

5

Es hört gar nicht auf. Mal ist es mehr mal weniger, dann hoffe ich es ist weg. Und plötzlich blutet es wieder mehr. Meine Gyn hat nun wieder aufgelockertes Gewebe gesehen, welches wohl blutet. Dem Baby geht es gut und entwickelt sich zeitgerecht.
Warum liegst du im Krankenhaus?
Ich bin heute das erste Mal länger spazieren gewesen, mal schauen was morgen passiert.
Ich wünsche dir alles Gute!