Willkommen 17 Ssw

Guten Morgen Mädels,

Ich komme heute in die 17 Ssw und mir geht es so einigermaßen gut. Irgendwie sind die Nächte nicht mehr so schön
Irgendwie weis ich nicht mehr richtig wie ich liegen soll, sonst habe ich nur noch vermehrten Ausfluss und meine Brüste tun weh. Sonst habe ich kaum noch Anzeichen. Habe nur seid der Woche extrem mit einer Pollenallergie zu kämpfen und meine Frauenärztin ist natürlich im Urlaub 🙈
Wie sieht es bei euch aus? Wie geht es euch? Habt ihr schon Sachen für euer Baby gekauft?

Ich wünsche euch schöne Ostern 🐣

1

Ich bin seit Montag in der 17. ssw. Und fühle mich eigentlich echt gut. Ich schlafe wieder besser, Übelkeit ist weg, diese extreme Müdigkeit auch. Klar bin ich schnell kaputt, aber nicht ansatzweise so wie vorher 😄
Wir haben schon einen Kinderwagen bestellt und ich bekomme von einer Freundin eine Babywanne und ein Beistellbett ausgeliehen

2

Huhu 😉

Ich bin seit Montag in der 17 SSW.
Wenn ich mal eine gute Pose finde schlafe ich die letzten Nächte mal wieder halbwegs durch und meine Brüste geben auch wieder Ruhe. 🙈
Die Übelkeit ist nicht mehr ganz so präsent.

Dafür hab ich egal wie viel ich trinke immer einen trockenen Mund. 😖
SS-Diabetes hat die Ärztin aber ausgeschlossen.

So langsam spüre ich unseren Zwerg auch immer öfter und deutlicher 😊

Ich hab jetzt die Tage die erste Neuanschaffung für unser Baby getätigt,eine Trage von Kokadi. In der Hoffnung das mein Mann die im Gegensatz zum Tuch auch mal nutzt. 😂
Da es unser 2. Kind ist haben wir die wichtigsten Sachen alle noch da.


LG und ebenfalls scgöne Ostern

3

Komme am Sonntag in die 17 te mit meinem ersten Kind. Mir gehts fast genauso wie dir. Habe seit fast 4 Wochen eine verstopfte Nase. Hebamme sagt SS- Schnupfen. Hab aber irgendwie den Verdacht das da die Pollen auch mitmischen. Obwohl ich eigentlich keine Allergie habe.
Hab schon relativ viel zusammen fürs Kind. Hatte mal so einen Flow😂 da ging viel günstig her über Kleinanzeigen. Möchte das so schnell wie möglich weitestgehend erledigt haben. Wenn ich weiß was es wird kommt der Rest. Und wenn die Steuer kommt bestell ich den Kinderwagen😂
Bin gespannt wenn ich mal richtig was von dem Zwerg merke. Bis jetzt kann ich es nicht einordnen. So langsam merke ich auch wie der Bauch etwas anfängt zu wachsen.
Lg Mary

4

Hallo, komme am Sonntag in die 17.ssw 🤗 außer das mein Bauch am morgen etwas zu sehen und am abend eine ordentliche Kugel ist, merke ich eigentlich nichts mehr. Brüste etwas größer, aber nicht schmerzhaft und sonst nur ab und an etwas zwicken im bauch. Einzig meine Haut ist eine Katastrophe 😒 Babysachen habe ich eigentlich so gut wie komplett zusammen. Einzig Gewand fehlt noch, da bekomme ich aber alles gebraucht ☺️ möchte den Sommer über einfach alles erledigt haben. Spüren kann ich mein Baby noch nicht, habe aber auch eine VWP und rechne allgemein etwas später damit.
Glg

5

Guten Morgen,
Ich bin heute auch in die 17ssw gekommen. Ich fühle mich seit einiger Zeit immer besser😍 Meine Brüste tun gefühlt seit Anfang an weh😂
Ich warte sehnsüchtig darauf, dass kleine Wunder zu spüren...
In knapp 3 Wochen habe ich meinen nächsten Termin und hoffe auf ein Outing 💙💜
Wir haben gestern ein Beistellbett und Bücherregal über Kleinanzeigen gekauft😊

Schöne Ostertage 🤗

6

Hallo,

ich komme am Sonntag in die 18 SSW.

Seit ein paar Tagen ist mir nach jedem essen schlecht und ich fühle mich stundenlang super voll - auch wenn nicht viel gegessen habe und trinken könnte ich auch durchgehend.

Wir haben schon einige Kleinigkeiten gekauft, richtig loslegen möchte ich dann nach meinem Gyn Termin übernächste Woche.

Ich bin auch noch immer müde, die Brustschmerzen sind deutlich zurück gegangen, spüren tu ich das Zwergi noch nicht so richtig, nur manchmal etwas "blubbern", man sieht aber schon gut das ich schwanger bin, mein Bauch ist in den letzten 9 Wochen um 15 cm runder geworden.

7

Ich bin auch seit Montag in der 17. SSW, heute also 16+4.
Mir geht es soweit gut, ich habe momentan wirklich absolut keine Beschwerden 🙂 ich hoffe, das bleibt auch so.

Wir müssen im Grunde nichts kaufen. Der Sohn wird am Montag erst 2 und bisher war ich - Gott sei Dank - zu faul den ganzen Baby Kram zu verkaufen. Wir haben also noch alles da. Das Einzige, was wir noch haben müssen sind Windeln, weil wir sonst mit 2 Wickelkindern nicht hinkommen (wir wickeln mit Stoff). Außerdem brauchen wir natürlich ein schönes "Heimgeh-Outfit", das holen wir aber erst, wenn wir ein Outing haben 😄

Grüße, junalia