Treffen Ostern

Guten Morgen ihr Lieben

Bin gerade etwas frustriert. Wir sind heute bei meinen Schwiegereltern zum Essen eingeladen. Dort sind auch mein Schwager und Schwägerin mit den zwei Kindern eingeladen. Nun hätten alle letzte Woche eine Magendarmgrippe. Sie waren am letzten Samstag noch bei uns kurz.zu Besuch und dann hatte schon das erste Kind mit Erbrechen zu kämpfen. Sie sagten uns dann, dass das andere Kind es auch bereits letzten Freitag hatte, aber sie kommen einfach vorbei, ohne etwas zu melden. Mich pers.hat es etwas gestresst, da ich in der 33.SSW bin und mit anderen Problemen zu kämpfen habe 😅🙏
Gestern hat mein Schwager angerufen und gesagt, dass es nun auch ihn ins Bett gehauen hat und alle diese Woche immer wieder Magerndarm hatten.
Sie wurden auch Corona getestet - zum Glück negativ 👍
Mein Mann versteht nicht, das ich mir wegen heute Gedanken mache und hat das Gefühl, dass ich einfach keine Lust habe hinzuhehen. 🙄
Versteht ihr mich etwas?
Wie würdet ihr es machen??

Vielen lieben Dank euch 🙏❤

1

Hallo,
Ich kann dich voll verstehen und finde es ein bisschen "frech" von der Familie deines Schwagers.

Könnt ihr euch nicht getrennt bei den Schwiegereltern treffen?

Corona konform ist es ja auch nicht , zumindest bei uns dürfen sich nur zwei Haushalte treffen. Auch kann die britische Variante auch erst "später" also verzögert getestet werden.

Lg

2

Guten Morgen.

Ich kann dich sehr gut verstehen und wäre auch sauer.
MagenDarm ist echt so ziemlich das Letzte was ich will (habe regelrecht Panik vorm erbrechen).

Ich würde nicht hingehen, erstrecht nicht hochschwanger.
Wieso denkt dein Mann, du willst dich drücken?

Grundsätzlich wäre es hier ebenfalls nicht Coronakonform und darauf würde ich mich auch berufen.

Nacheinander hin finde ich auch nicht so gut, da kann ja dennoch alles an Viren oder Bakterien verteilt werden.

Alles Liebe 💐

3

Ich würde da auch nicht hingehen. Meine Gesundheit geht vor Sorry! Das müsste dein Schwager und seine Frau eigentlich denken die wissen doch das du schwanger bist. Verstehe solche Menschen nicht. Und außerdem darf man sich doch eeh nicht treffen ,oder? Sind doch nur 2 Haushalte erlaubt?!