An die Mehrfach Mamis

Ich habe einen 2,5 jährigen Sohn mit ordentlich power hier 🏠 und bin in der 14. Woche schwanger. Seid die Übelkeit weg ist vergesse ich manchmal das ich schwanger bin. Gehts euch auch so? In der ersten Schwangerschaft hatte man viel mehr Zeit in sich rein zu hören. Mit Kleinkind ist ja jeden Tag volles Programm.

1

Hallo 👋🏼

ich bin mit Baby Nr.3 schwanger.
Der Große wird 14 , der Kleine wird 4 .
Ja es ist anstrengend 😥 und die 3 Schwangerschaft läuft so neben her .
Morgens ( wenn alle noch schlafen ) und abends wenn der Kleine schläft , ist Mama und Babyzeit. Zugegeben die ersten Monate war ich noch aufgeregt wann die Tritte endlich los gehen. Jetzt einige Wochen später läuft das auch neben her .
Das ist eigentlich ok für mich . Nur wenn ich dran denke das es definitiv meine letzte Schwangerschaft ist und ich sehe wie die Zeit rennt , dann werd ich schon wehmütig und denke „ man hättest du es mal mehr genossen „
Hab ja noch ein paar Wochen und versuche das jetzt nochmal ganz bewusst zu genießen 😌

Lg Nadine 27 ssw

2

Ohja, meine beiden sind 2 (fast 3) und grade 1 Jahr alt, bin in der 27.SSW, bei meiner kleinsten hab ich es ab und zu jedenfalls noch gemerkt, aber diesmal vergesse ich es echt noch viel öfter :-D

3

Ohja und ein 12 Jähriger im Homescooling ist auch noch da, Lehrer muss ich zeitgleich auch noch sein :-D

4

Hallo,

Ich habe zwei Kleinkinder zu Hause 3,5 Jahre und 1,5 Jahre wovon keins in den kiga geht, ich bin in der 23 SSW und so manche Tage bin ich froh wenn ich Abends im Bett liege...
Meine beiden sind schon gut auf Zündung und bei uns ist es auch nie leise 😂 wer Ruhe braucht wäre hier falsch 🙈...

Zur Zeit kommt glaube ich eine leichte Erkältung und ich wurde auch erstmal eingeschränkt, da ich leider schon ein paar Tage im KH verbringen musste. Ich bin froh das ich so einen tollen Ehemann habe der vieles mit übernimmt und mir auch die Zeit, Ruhe gibt und mich verwöhnt...

Es ist schon nicht ohne aber alles irgendwie schaffbar 😊

Lg
Hummelchen88 mit 2 💙 an der Hand und Krümel 💜 im Bauch

5

Wir haben 4 Kinder (12, 5 1/2, fast 4 und 2 Jahre). Seit der 2. SS lief jede Schwangerschaft so nebenbei mit (waren GsD auch komplikationslos ☺️). Ganz ehrlich, ich habe mich total wohl so gefühlt. Wenn man ständig in sich hineinhorchen kann ist das wie „Wer suchet, der findet“ 🤷‍♀️.
Und - sofern alles gut läuft - man ist ja „nur“ schwanger und nicht krank 😅☺️.
In meiner 4. SS war ich nur 3x beim US beim FA, sonst nur bei der Hebamme. War eine tolle SS, die von einer großartigen Geburt gekrönt wurde.

Wünsche dir alles Gute 😘😘

6

Während meiner ersten Schwangerschaft war ich berufstätig. Bestimmte Aufgaben durfte ich zwar nicht mehr ausüben, dafür wurden mir dann andere zugeschoben. So viel mehr Zeit hatte ich da auch nicht😅

Ich bin ganz dankbar, dass unsere Ameisenkompanie mich ablenkt. Dann steigert man sich nicht so sehr in diese kleinen Wehwehchen und die Sorgen hinein - zumindest mir geht es so😊
Vielleicht bin ich aber auch nur abgehärtet😅

7

Ich hab hier schon 4 Kinder, bin jetzt in der 27. Woche und die Zeit ist nur so verflogen 🙈

8

Hallo bin auch mit Nr 3 schwanger und hier herrscht ordentlich Action! Die große ist 6 der kleine ist 3 . So wirklich Zeit nur für mein Bäuchlein und mich ist wenn die Kids schlafen 🙏