Wie geht ihr mit der Angst um

Hallo zusammen,

ich bin in der 6. SSW und mache mir ständig Sorgen, dass etwas nicht stimmen könnte (Bin auch schon über 30) Leider hört mein Arzt auf und durch den Wechsel habe ich erst nächste Woche einen Termin. Seit heute habe ich ein Brennen beim Wasserlassen und mache mir natürlich schon wieder Sorgen.
Möchte die Arzthelferinnen aber auch nicht nerven. Würdet ihr trotzdem morgen anrufen, falls das Brennen nicht weg geht? ( habe schon über 2 Liter getrunken)

Liebe Grüße
Lotta

PS: Würde mich über Kontakte freuen, denen es ähnlich geht, mit dem Umfeld mag ich in dem frühen Stadium noch nicht drüber reden.

1

Ja, bitte ruf an. Klar, manchmal hat man ne Arzthelferin die gestresst ist, aber wenn da irgendwer kein Verständnis hat, dann ist es bei dem. Und Brennen klingt fast etwas nach Blasenentzündung. Lass lieber schauen. Sorgen machen, brauchst du da glaub ich nicht.

2

Hi bin gerade auch ganz frisch schwanger und habe auch erst in 2 Wochen einen Termin. Würde mich auch gerne austauschen:) liebe Grüße

9

Darf ich mich bei euch anschließen,?
Ich komme gerade vom Vertretung Arzt.
Ich bin heute 4 +5 ssw .
Es ist nur eine Fruchthöle von 2mm zu sehen ,sonst bis jetzt noch nichts
Ich hatte letztes Silvester eine Fehlgeburt in der 6ssw

3

Huhu😊
Ich gehöre auch zu den Angsthasen🙈.Ich würde es schon abklären lassen.Kannst du auch beim Hausarzt machen..also Urinprobe abgeben..oder du holst dir aus der Apotheke solche Streifen zum selbst testen..ich hab auch ab und zu ein Brennen..war aber immer nach dem pinkeln....man hat aber nichts gefunden..weiß net so recht wo es her kam.Ansonsten kannst du dich echt nur ablenken gegen die Angst..Buch lesen..wandern gehen oder was du halt gerne machst😊lg und alles Liebe

4

Vielen Dank euch.
Ich weiß auch nicht warum ich so ein Nervenbündel bin. Normal bin ich echt ein total rationaler Mensch 🤣. Aber seitdem der Test positiv war, mache ich mir ständig Sorgen 🙈

5

Huhu!
Hier auch, frisch schwanger und nach 2 Sternchen stehe ich dieser Schwangerschaft such noch etwas distanziert gegenüber, vielleicht tut es dann nicht so weh wenn es doch wieder abgeht. 🧐 Ich hoffe das gibt sich, sobald das Herzchen schlägt. Das wird aber noch etwas dauern. Ich werde mich bei meiner gyn am Freitag vorstellen, da ich beruflich vielen Risiken ausgesetzt bin.
Ich versuche mich mit dem Alltag abzulenken, bin viel mit den Hunden draußen, denn nur "sitzen und brüten" sehe ich gerade noch nicht so ein. 😅🙈

6

Und die vermutlich Böasenentzündung lass ruhig abklären, notfalls beim Hausarzt. Pusche abgeben und dann ist das wahrscheinlich auch ganz schnell geklärt. 😊

7

Ich kenne das zu gut. Bin in der 7. ssw in meiner 2. ss. Die erste endete in der 23. ssw. Entspannst ist definitiv was anderes und ich mache mir auch ständig über alles Sorgen. Aber wenn du dich besser fühlst, lass es abklären. Zu Haus sitzen und den Kopf zerbrechen bringt nichts. Ich bin heute auch außerplanmäßig zu Fa gefahren, weil ich seit ein paar Tagen Rückenschmerzen hab. Mit dem Ergebnis, dass alles gut ist und ich einen kleinen Embryo mit Herzschlag sehen konnte 🥰.

Liebe Grüße Aurori

10

Wie schrecklich.. da dankt man die drei Risikomonate sind vorbei und dann sowas .. Darf ich erfragen was der Grund war ? Lg und alles gute für die Schwangerschaft

11

Wir haben eine nicht lebensfähige Diagnose bekommen.
Ich wünsche dir auch alles Gute für die Schwangerschaft :)

8

Ich würde morgen mal anrufen und fragen.

P.s. Es würde dir allerdings gut tun, wenn du ein Kontakt findest, der kein „Angsthase“ ist, sonst steigert ihr euch gemeinsam rein 😉

12

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure lieben Antworten.
War heute beim Arzt. Er hat eine Pilzinfektion und eine Schmierblutung festgestellt.
Er meinte die Blutung sei kein gutes Zeichen und ich solle jetzt halt abwarten bis zu meinem Termin nächste Woche.

Hatte jemand von euch schon eine Blutung und es ist gut ausgegangen?

Liebe Grüße
Lotta