Baby zu schwer

Ihr lieben, ich bin heute 35+6 und komme gerade von der Geburtsanmeldung und hab erfahren, dass der kleine an der obersten Gewichtsgrenze liegt. Wie schwer waren eure in der 36./37. Woche und wann bzw wie schwer kamen sie dann? LG

1

Meiner war auch immer zu schwer. Ich habe die Geburt dann am ET einleiten lassen und er kam mit 4000g und 55cm auf die Welt.

2

Hey,
Meine kleine wog bei 36+3 3100 gramm.
Meine FÄ schätze sie komme mit 3500 gramm zur Welt.
Die im KH haben auch nochmal gemessen und sagten zu mir das die kleine ca. Mit 4500 gramm zur Welt kommt....
Im Endeffekt ( sie wurde bei 38+3 per KS geholt)
Wog sie 3330 gramm.

5

Na das nenne ich mal mega verschätzen

3

Man sagt, dass schwere Babys besser rausflutschen, weil ihr Gewicht sich positiv auf die Schwerkraft auswirkt ;-)
An der obersten Gewichtsgrenze, was soll das heissen? Dann ist es ja nicht drüber. Und selbst wenn.. 500 Gramm plus/minus kannst du rechnen, das ist der Spielraum bei diesen Berechnungen.

4

Huhu wie schwer wird deiner denn geschätzt ??
Meiner wurde an 37+0 auf 3890gr und 51 cm geschätzt und kam einen Tag mit 3440 gr und 50cm zur Welt
Lg

6

Unsere große wog bei 35+6 2690g.
Ob das du schwer ist kann ich dir nicht sagen, was wiegt den eurer nun?
Sie wurde aber auch immer leichter geschätzt als sie dann raus kam 😅

7

Bei unserem Geb.Planungsgespräch (36e Woche) hieß es das die kleine aktuell 3,300gr wiegt, und bei der Geburt „auf jeden Fall wieder ein 4 Kilo Kind wird, Frau ....“!!!
Sie wurde dann am ET geboren, mit 3.100gr 😅

8

34+0 waren wir bei 3000g. Zur ET an 40+1 kam er mit 4110g/37KU und 54cm. Spontane Geburt mit geringen Geburtsverletzungen obwohl ich nur 1,59cm groß bin. Zum Glück sprach nie jemand von einem KS. 😄😬🙅‍♀️

9

Meiner wurde noch einen Tag vor der Geburt „sehr zart und klein, kleiner Kopf“ gemessen (Kopf schon unterhalb der Norm, was mir ein wenig Sorgen gemacht hat, Gewicht bei 3100g etwa) - er kam mit 3760g und 37cm Kopf. Seitdem gebe ich auf die Schätzungen - vor allem am Ende - nicht mehr viel 😅

+/-500gramm ist eh am Ende die Range