GV in der Schwangerschaft

Heyhey,

Bin nun 13. Ssw und hab immer noch sehr Last mit Übelkeit.

Sehr zum Leidwesen meines Mannes.. wir haben vllt alle 2-3 Wochen 1x GV weil ich einfach keine Lust habe und mein Kopf einfach sagt das GV und SS nicht zusammenpassen 😄 ich kann mich einfach nicht fallen lassen und denke dabei ständig ans Baby.

Mein Mann versteht das ganze nicht so ganz und versucht es halt immer wieder.

Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten als GV aber auch darauf habe ich einfach keine Lust.

Es ist frustrierend für beide.

Wem ging es genauso? Wie habt ihr es lösen können?

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag 😊

1

Wir hatten in der ersten Schwangerschaft am Anfang quasi gar keinen GV. Hatte davor einen frühen Abgang und war auch in die Schwangerschaft gleich mit SB gestartet und musste dann Progesteron nehmen. Da verging uns erstmal beiden die Lust. Dann war es bei uns genau umgekehrt ab 2. Trimester 🤦🏻‍♀️. Ich hatte wieder Lust und mein Mann hatte da irgendwelche Beklemmungen wegen dem Baby. Soll wohl häufiger vorkommen bei Männern, ist aber natürlich absolut unbegründet 😅. Wenn dir noch übel ist und du aktuell noch so gar keine Lust verspürst ist es eben so. Man kann es nicht erzwingen. Und sind wir mal ehrlich... Von der Natur her macht es sicherlich sogar Sinn, dass man kaum Lust empfindet. Fortpflanzen muss man sich ja nun nicht mehr. 😎 Vielleicht ändert sich das auch ganz schnell sobald wenigstens deine Übelkeit verschwunden ist 😉.

2

in der ersten Schwangerschaft ging es mir ähnlich (aber ohne Übelkeit) und das blieb auch die ganze Zeit so...jetzt in der 2. Schwangerschaft hab ich eher ständig Lust auf meinen Partner 😅

3

Wir hatten die komplette SSW über nur zwei mal GV.. :D Ich bin jetzt in der 33 SSW.. Ich hab absolut keine Lust auf Sex.. Mein Mann hat auch immer Angst das es dem Baby was ausmacht.. :D Aber für uns ist das gerade total ok.. :)

9

Bei uns genauso 🙈 gestern sagte mein Mann „Schatz, dieses Jahr hatten wir noch gar keinen Sex“ ich habe ihm gesagt das ich zuversichtlich bin, dass es im ersten Halbjahr noch passiert 🤣

Morgen startet Ssw 37! Also es gibt wirklich Hoffnung fürs erste Halbjahr 😜

4

Also mein Mann hätte Lust, aber ich darf nicht wegen Komplikationen.
Wir haben also seit 2 Monaten keinen gehabt und den Frust merkt man ihm an. Ich ermuntere ihn aber immer Spielzeug zu nutzen

5

Hey!Mir ging es anfangs auch so.War abends einfach immer so kaputt und mir war schlecht, dazu kamen immer wieder Schmierblutungen, die mir die Lust ziemlich verhagelt haben.Ich fürchte, da kann man nix machen...krampfhaft zu versuchen, doch wieder irgendwie in Stimmung zu kommen, drauf rumdenken etc macht es nur schwerer.

Bei mir kam die Lust wieder mit Ende der 13.Woche, kritische Phase vorbei, keine Blutung mehr, Übelkeit weg.Aber es kann natürlich auch sein, dass es länger andauert.Das muss man glaub ich so hinnehmen, Akzeptanz und entspanner Umgang damit ist mMn der einzige Weg, um irgendwann wieder abschalten und genießen zu können😊

Ich wünsch Dir alles Gute!

6

Hallo :)

Also bei mir hat sich zum Glück nichts geändert..wir haben genauso wie vor der SS mindestens einmal tgl Sex :) außer als ich eine Infektion hatte,da haben wir uns halt anderweitig geholfen 😄

Vl ändert sich das bei dir ja wieder :)

LG Kitty (💙👶🏻21+3)

7

Wir hatten noch gar keinen sex in der ss, bin in der 25ssw🙈

8

Hallo,

In den erste beiden ss ging es mir auch so und ich muss sagen wir hatten vielleicht 2x in der ganzen ss GV. Mein Mann tat mir schon manchmal leid aber es war OK für ihn...

Bin jetzt aktuell mit unserem dritten Wunder schwanger 23 SSW und diesmal ist alles etwas anders und wir haben schon regelmäßig GV.

So unterschiedlich kann es sein von ss zu SS... Ich würde mir auch gar keinen Stress machen, entweder kommt die Lust in der SS noch und wenn nicht ist es auch in Ordnung, dein Partner kann sich zur Not auch anders behelfen.

Lg
Hummelchen88

10

Hallo,
ich hab leider auch seit Beginn der Schwangerschaft überhaupt keine Lust mehr, bin Abends immer so kaputt und müde.. Ist natürlich doof für meinen Mann, der würde schon gerne,hat aber auch Verständnis weil er einfach merkt das es mir nicht gut geht... bin jetzt in der 20.Ssw und mir gehts langsam wieder besser, bin auch Abends wieder fitter und denke es wird jetzt auch wieder besser mit der Lust ;)
Ich hoffe ihr findet für euch einen guten Kompromiss :)