Geht es bald los?

Moin Mädels,

ich weiß, ihr seid keine Hellseher und alles ist nur Spekulation, trotzdem würde ich gerne etwa spekulieren und eure Erfahrungen hören.

Ich bin heute 39+0 und seit gestern wird mein Bauch schon immer wieder hart. Dass der Bauch hart wurde, das hab ich schon seit der 18 SSW. Nur jetzt fühlt es sich irgendwie anders an. Es ist auch etwas schmerzhaft, aber wirklich auszuhalten.

Dann ist es teilweise so, dass ich kaum 2 km laufen kann, obwohl ich vor ner Woche noch ohne Probleme wie ne wilde rumgerannt bin (10 km-walks).

Nachts schläft mir alles ein. Liege ich auf der einen Seite, so schläft die ein und andersherum.

Zudem hab ich plötzlich dicke Finger.

Meine Stimmung ist sehr melancholisch und würde am liebsten niemanden mehr sehen und in eine Höhle ziehen. Dazu muss ich sagen.. das hatte ich vor Wochen schonmal und das war dann nach 2 Tagen wieder vorbei.

Bisher ging es mir so gut in der Schwangerschaft. Heißt es, dass es jetzt los geht? habt ihr ähnliche Erfahrungen und was hatte das zu bedeuten? Bin auf eure Erfahrungen gespannt!

Was ist euer Tipp?

Anmelden und Abstimmen
1

Sagt man nicht warmes Wasser also ab in die Badewanne am besten wenn jemand Zuhause ist um dir wieder raus zuhelfen. Sind es Wehen werden sie stärker und wenn nicht wird es besser :). Ich drücke dir die Daumen das du es bald geschafft hast :)

2

Im Moment ist es zb wieder total weg, also definitiv keine Geburtswehen. Meine Frage war eher wie lange es bei euch gedauert hat von diesen "Vorsehen" bis die Geburtswehen losgingen.

5

Gut war ja nur ein Tipp. Scheint aber nicht interessant zu sein.

Ich habe schmerzhafte Übungswehen seit der 29 SSW und bin jetzt in der 32 SSW also es wird anscheinend noch dauern. Bitte es kann dir keiner sagen wann es los geht. LG

3

Hey du 🍀 wir sind fast gleich weit.
Ich bin heute 39+2 und ich glaube bei mir wird es noch was Dauern. So vom Gefühl her, kann ja dann am Ende doch schneller gehen.
Ich habe zwar auch schon oftmals wegen, diese sind auch etwas unangenehm aber auszuhalten. Jedoch sind die nicht richtig regelmäßig. Bei meinem Termin am Freitag meinte der Arzt der Muttermund ist 1cm offen aber Hals noch nicht verstrichen🤷🏻‍♀️
Mein erster Sohn kam 39+5 und 2 Tage vorher war alles komplett Geburtsunreif. Also es kann jederzeit losgehen oder eben noch nicht 😅
Wünsche dir schöne restliche Tage mit hoffentlich bald wirksamen wehen 😊

4

Danke für deine Antwort! Seit wann hast du denn diese verstärkten Übungswehen?

Mein letzter FA Termin ist fast zwei Wochen her. Da war noch alles zu und Mumm bei 5 cm #rofl Am 1. ist mein nächster... bin gespannt wie dann da der Stand ist (also falls ich so weit komme).

7

Diese verstärkten Wehen treten bei mir schon so seit bestimmt 3 Wochen auf 😂 ich habe auch gedacht es geht diesmal früher los. Aber nun bin ich da nicht mehr so optimistisch.

Lustig. Ich habe am 01. auch nochmal nen Frauenarzttermin 🙈😅
Vielleicht geht es ja nun vorher schon los. Vielleicht hat sich ja nun bei dir auch was am GbH und MM getan 🙈

weitere Kommentare laden
6

Ich bin heute bei 38+2. Deine Ungeduld kann ich total nachvollziehen und ich grüble auch bei jedem Pieken ob es nun losgeht. Auch Senk- und Übungswehen habe ich schon reichlich.

Aber ich hab bereits drei Kinder bekommen und kann dir sagen: Jedes Anzeichen kann auch gar nichts bedeuten. Beim letzten Kind hatte ich zwei Wochen vorm ET schon einen 2cm-offenen Muttermund und obwohl wir wirklich alles gegeben haben, ging es nicht los. Sie kam dann von alleine an ET+10.

Ich glaube wir müssen uns beide einfach gedulden und gelassen in die nächsten Tage starten. Es geht ja bald los und die Zeit kommt uns nun einfach wahnsinnig lang vor.
Hast du noch ein paar Pläne für die kommenden Tage? Heute gehen wir in den Zoo, ich schreib noch an meiner Arbeit und die Ostertage bieten ja auch noch viele schöne Erlebnisse.

8

Guten Morgen, ich bin heute 39+1 also sind wir gleich weit 😉
Da ich allerdings um 4 Tage vordatiert wurde, vermute ich das ich über den Termin gehen werde. Das macht mir schon etwas Sorgen da unsere Maus sehr schwer geschätzt wird. Unser KH geht auch max. eine Woche über ET und fängt dann mit der Einleitung an, da mein erster Sohn per Kaiserschnitt kam ist das natürlich für mich die Horror Vorstellung 🙈

Ich denke auch bei jedem Anzeichen, jetzt geht es los, aber dann doch nicht. Mein Muttermund ist komplett zu und leider auch nicht verstrichen, Wehen im CTG sind da. Ich muss auch am 01.04. nochmal zum FA und wenn die Maus bis Ostersonntag nicht da ist, nochmal zum CTG ins Krankenhaus.
Ich würde jetzt auch gern Mal planen ob ich für Ostern noch einkaufen muss 😅
Mein Mann kocht nämlich nicht und würde falls ich im KH bin, zu den Eltern zum Essem fahren. Ich selbst habe da aber keine Lust zu 🙈

Ich fühle also absolut mit dir 🤗

10

Danke für deine Nachricht! Ja es ist so aufregend!! heute Nacht ist jedenfalls nichts passiert und heute denke ich auch wieder, dass auch nichts passieren wird. Ist das uffregend!!!