31 ssw

Hallo ihr mitschwangeren,

Endlich die 30 geknackt. Heute bin ich 30+1. Ich bin so froh das wir nur noch 10 Wochen vor uns haben. Wie geht es euch so?? . Zurzeit habe ich viel mit Symphysenschmerzen zu tun. Ab und zu taucht die Übelkeit wieder auf. Gott sei Dank musste ich nicht brechen, aber schon ein ekliges Gefühl. Fühle mich dann wie im 1. Trimester. Oh jaaa und die Sodbrennen nachts sind sehr schlimm. Aber meine eigentliche Frage wie schläft ihr denn nachts.??? Auf der rechten Seite oder lieber auf der linken Seite. Ich habe mal gelesen das die linke Seite besser ist, aber ich muss sagen ich hasse es absolut auf der linken Seite zu schlafen. Ich bekomme dann Hüftschmerzen. 😭😭 Ansonsten habe ich das Kinderzimmer auch schon fertig. Meine Fä will mich jetzt alle 2 Wochen zum CTG sehen. Wenn ich mich im Krankenhaus anmelde dann möchte ich eine Wassergeburt haben. Falls es natürlich nicht zu einem Kaiserschnitt kommt.

1

Ich schlafe rechts und links und ab und an kurz auf dem rücken. Bin 29.ssw

2

Ich bin in der 35. Woche und wälze mich die ganze Nacht von links nach rechts. Ab und an wache ich auch auf dem Rücken liegend auf. Bequem ist alles nicht mehr so wirklich 😄

3

Huhu bin in der 32. ssw und schlafe eigentlich immer rechts oder links.. also achte da nicht wirklich drauf auf welcher Seite ich gerade liege 😄
Wenn ich auf dem Rücken liege wird mir total übel und kriege Schweißausbrüvhe und Schwindel Attacken 😕

4

Huhu :)
Ich bin auch in der 31 ssw. Ich liebe es schwanger zu sein aber ich bin so froh wenn er endlich draußen ist. Habe auch extrem sodbrennen, muss dann immer so Husten das ich mich fast übergeben muss. Wegen dem sodbrennen schlafe ich fast nur auf der linken Seite, meine hüfte tut aber extrem weh deshalb bin ich fast jede Stunde wach und versuche mich ein bisschen zu drehen. Bin nur noch am jammern und fühle mich wie eine 80 jährige 🤣
Aber die ganzen Wehwehchen gehe ich natürlich trotzdem gerne für den kleinen Mann ein ❤
Manchmal tut es so gut von anderen Damen ähnliches zu hören
Alles Liebe für dich 💕

6

Oh ja ich bin auch froh wenn sie mal endlich da ist. Schwanger sein kann echt hart sein. Ich streichel mein Bauch immer und sage du kannst dir so lange Zeit lassen. Aber wenn sie mal, 1 - 3 Wochen eher kommt würde ich garnicht traurig sein. Deshalb lege ich mir immer Meilensteine,😂

7

Genau meine Gedanken 🤣🤣🤣

5

Hey.

Ich bin in der 32 SSW & bekomme mein drittes Mädchen 🥰🤰. Mir geht's Mal so und mal so. Habe öfters Mal Luftnot 🙈 und die kleine drückt ziemlich nach unten was es auch nicht einfacher macht. Die Nächte sind so lala man kann sich ja nicht wirklich drehen 🙈 jammern auf hohen Niveau 😂🙈.
Bin froh wenn sie da ist :). Sodbrennen habe ich fast den ganzen Tag und eigentlich schlafe ich links aber nachts dreht man sich doch mal rum und dann liege ich rechts aber links liege ich zum Beispiel besser :) ...

Ich gehe weiterhin alle 4 Wochen bis jetzt zum Frauenarzt Mal schauen habe nächste Woche den nächsten Termin was dann gesagt wird bin dann in der 33 SSW und in ca 1 Woche melde ich mich im Krankenhaus an. Wenn alles gut geht möchte ich diesmal auch eine Wassergeburt und hoffe es wird diesmal kein Kaiserschnitt.

Dir alles gute :)

8

Huhu :) bin heute 30+3 und fühle mich super. Ebenfalls meckern auf hohem Niveau wenn ich jetzt kleine weh wehchen erwähne, wie schlafprobleme, Kurzatmigkeit, beinschmerzen, ständig pipi machen usw.

An sich hat mein kleiner es mir aber sehr leicht gemacht zum Glück, wenn ich mir andere Beiträge so durchlese bin ich echt froh eine ‚einfache‘ ss zu haben.
Schlafen ist ne Qual - möchte ich garnicht abstreiten 😅 schlafe links und rechts .. ab und zu aufm rücken je nachdem was bequemer ist.
Das die linke Seite besser ist, ist meiner Meinung nach Blödsinn. Ich kann ja nicht nur links schlafen - aufm Rücken ist schlecht wegen der Hohlvene, rechte Seite wegen was anderem.. mein FA sagt man soll so schlafen wie es einem bequem ist. Und bei mir ist alles super - der kleine ist gesund und munter.

Ich liebe es auch schwanger zu sein, freue mich aber wenn der kleine endlich da ist und ich normal liegen kann ohne mich wie eine Schildkröte aufm Panzer zu fühlen weil ich nicht mehr hoch komme 😂

Krass das du dich jetzt erst anmeldest, bei uns in Berlin ist es eine Katastrophe die meisten kh finden 20/25. ssw schon ‚spät‘ für eine Anmeldung 🙄😂

Ich habe mich für die normale Geburt entschieden :)
Ach ja und es ist mein erstes Kind 🥰

Liebe Grüße

9

Wohne auch in Berlin und da steht im netzt ab der 30.ssw kann ich mich anmelden

12

Dann hast du Glück gehabt mit dem kh :) ich habe das auch gelesen aber habe sehr viele Absagen bekommen.

weitere Kommentare laden
10

Mädels ich kann euch nur Kissen ohne Ende empfehlen 🤣 ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger und schlafe schon seit Wochen mit dem Stillkissen im Rücken oder zwischen den Beinen, manchmal lege ich die Beine seitlich auf das Stillkissen. Und andere Kissen stützen den Bauch. Fühlt sich an, als wäre man in Watte gepackt, aber ich kann so echt gut schlafen. Probiert’s mal aus und kauft euch jetzt schon ein Stillkissen!!! Es lohnt sich!!!!

14

Bin auch in der 31.ssw ... Sodbrennen und Übelkeit habe ich auch... Übelkeit schon seit der 7.ssw 😭 Und Sodbrennen ist im Moment auch so furchtbar.. muss abends meistens Rennie nehmen , weil ich sonst das Gefühl habe brechen zu müssen durch diese ekelhafte Säure . Ich schlafe auf beiden Seiten... also eigentlich drehe ich mich alle 15 min von der einen auf die andere Seite ... bald ist es endlich geschafft

Top Diskussionen anzeigen