Hämorrhoiden

Hallo,
Ich bin aktuell in der 25ssw. Ich vermute ich habe hämorrhoiden. Aber seit gestern juckreiz am Po, der stuhlgang heute war auch sehr fest und schmerzhaft. Bluten tut nichts, sehen tut man auch nichts. Vermutlich innere...
Hatte das schonmal jemand? Was hat euch geholfen?

1

Huhu ich hab die auch. Ich hab die ganze Zeit nie was unternommen. Bei mir kam dann Schwangerschaftsdiabetes und ich musste meine Nahrung umstellen. Also kein Weizen und sowas. Viel Ballaststoffe, seither hab ich keine Schmerzen mehr, weil der Stuhlgang nicht mehr hart ist 🙈

2

Ok ich finde nur den juckreiz sehr unangenehm

3

Wasch dir den After mit Wasser ab.

Ich hab Hämorrhoiden und immer denke ich, dass es an den liegt. Wenn du aber einen festen Stuhlgang hast, dann passiert es, das es kleine Minirisse im Schließmuskel gibt und wenn du nur mit klopapier sauber machst sammeln sich dort fekalienreste und es entzündet sich. Das führt zu jucken, schmerzen und bluten.

4

Und cremes mit bepanten ein

5

Und wenn das nichts hilft geh zum Hautarzt und lass die veröden

6

Ich hatte das nach der Geburt meiner ersten Tochter auch. Es gibt von Hametum eine Hämorrhoidensalbe. Die hat mir gut geholfen. Und viel trinken, damit der Stuhl weich bleibt und man nicht so pressen muss.

7

Also ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass bei mir abschwellendes Nasenspray geholfen hat
Klingt komisch ist aber so.
Einfach auf so ein wattepad drauf machen und auf die stelle legen
Am besten über Nacht, damit es Ruhe hat.
Bei mir war recht schnell eine Linderung zu merken.

Alles Gute für dich.

Ria 36ssw mit Jungen und Mädchen