Singuläre Nabelschnuraterie

Hallo ihr Lieben,
wer von euch hatte oder hat auch eine singuläre Nabelschnuraterie? Und wie ist die Schwangerschaft und Geburt bei euch verlaufen?
Danke für eure Antworten.

1

Hi,
Ich habe auch eine. Bin jetzt in der 16. SSW und bisher gibt es keine Probleme. Meine Gyn, sowie die Ärztin beim Ersttrimesterscreening waren deswegen nicht beunruhigt und meinten, wenn ich eh entspannt bin, soll ich es auch bleiben 😉 Die Entwicklung vom Baby wird jetzt wohl etwas genauer beobachtet, aber das war es auch schon 😊
Lg

2

Hallo,
Mein Sohn hatte auch eine singuläre Nabelschnurarterie. Es hiess es sei ein Softmarker und wir wurden deswegen zur Feindiagnostik geschickt. Sonst war aber alles prima. Da ich auch noch eine Gerinnungsstörung habe wurde vermehrt auf die Versorgung geachtet. Er kam gesund, leider per Kaiserschnitt (hatte aber nichts damit zu tun), zur Welt. Es sollen wohl mehr davon betroffen sein als man denkt und wird häufig erst bei der Geburt festgestellt.

Liebe Grüsse und noch eine gute Schwangerschaft
Nadine

3

Diese Laune der Natur kommt tatsächlich häufig vor😊 googel nicht Zuviel, habe ich damals leider gemacht. Mein Sohn hatte auch eine. 1 von 100 Schwangeren hat das.

Aber außer dass ich alle 2 Wochen zum Doppler musste, um die Versorgung zu kontrollieren war alles prima komplikationslos, auch die Geburt. Vom Gewicht und Größe war er sogar immer 2 Wochen voraus im Bauch.

4

Ich bin mit Zwillinges-Mädchen in der 26. SSW, und ein Kind hat auch eine singuläre Nabelschnurarterie. Beim Erstrimesterscreening wurde genau hingeschaut, ob alles ok ist, aber der Arzt konnte Entwarnung geben.

Dieses Mädchen war bisher immer etwas größer und schwerer als seine Schwester, insofern ist auch die Versorgung top 😊

Googeln ist Mist, da macht man sich nur kirre 😵